Winter und das -4°C Problem
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Re: Winter und das -4°C Problem
Habe soeben meine -4°/-10° Einstellung wieder bekommen . Laut Rüsselsheim hat unser Amper diese Einstellung gar nicht gehabt, obwohl Sie seit Anlieferung drinnen war ! Nach langem hin und her haben Sie uns endlich die nötigen Parameter gegeben, allerdings nur weil wir ein Opel Betrieb sind. Laut dem Techniker, kann man aber nicht sagen was nach einer Umprogrammierung alles passiert
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Re: Winter und das -4°C Problem
Diese scheiß VIPs! Will auchmartinsergio hat geschrieben:
nur weil wir ein Opel Betrieb sind
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
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Re: Winter und das -4°C Problem
LC, du bist doch auch VIP, wenn du ein MY12.5 mit VIN CU113xxx hast.
MY12.5 hat doch auch die -4/-10 Grad Einstellung.
MY12.5 hat doch auch die -4/-10 Grad Einstellung.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Winter und das -4°C Problem
Nö.
Und das steht ja schon mehrfach im (anderen) Thread.
Die Grenze ist irgendwo ab (1)187xx
M.
Und das steht ja schon mehrfach im (anderen) Thread.
Die Grenze ist irgendwo ab (1)187xx
M.
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Re: Winter und das -4°C Problem
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht begriffen, warum es ein -4°C Problem sein soll.
Zumindest mein MY14/***EU*** gibt zur Auswahl:
Bei "niedrigen Temperaturen" und bei "sehr niedrigen Temperaturen"
niedrig ist gem. BA +2°C,
sehr niedrig ab -10°C
-4°C spielt da keine Rolle.
Wobei, wenn es die Grenze gäbe statt -10°C, fände ich das gar nicht so verkehrt, denn mir ist aufgefallen, dass bis zum Gefrierpunkt der Außentemperatur, also zwischen 5 und 0°C die Reichweitenverluste im Vgl. zum Spätsommer/Herbst bei um die 10-20°C sehr deutlich sind, aber im Minusgradebereich sehr deutlich absacken.
Um da mit Strom wirtschaftlicher auskommen zu können, muss sich der Strompreis nochmals deutlich verbilligen (jajaja, ich weiss und morgen liegen sich Putin und Obama in den Armen...), oder der Benzinpreis zieht bald deutlich wieder an.
Zumindest mein MY14/***EU*** gibt zur Auswahl:
Bei "niedrigen Temperaturen" und bei "sehr niedrigen Temperaturen"
niedrig ist gem. BA +2°C,
sehr niedrig ab -10°C
-4°C spielt da keine Rolle.
Wobei, wenn es die Grenze gäbe statt -10°C, fände ich das gar nicht so verkehrt, denn mir ist aufgefallen, dass bis zum Gefrierpunkt der Außentemperatur, also zwischen 5 und 0°C die Reichweitenverluste im Vgl. zum Spätsommer/Herbst bei um die 10-20°C sehr deutlich sind, aber im Minusgradebereich sehr deutlich absacken.
Um da mit Strom wirtschaftlicher auskommen zu können, muss sich der Strompreis nochmals deutlich verbilligen (jajaja, ich weiss und morgen liegen sich Putin und Obama in den Armen...), oder der Benzinpreis zieht bald deutlich wieder an.
Gruß
mainhattan
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Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Winter und das -4°C Problem
Der Spezialist in Rüsselsheim meinte das meiner diese Einstellung nicht hat! (CU122071)Cyberjack hat geschrieben:Nö.
Und das steht ja schon mehrfach im (anderen) Thread.
Die Grenze ist irgendwo ab (1)187xx
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Aber warum kann man Sie dann doch programmieren?
Also ganz schlau werde ich daraus nicht
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Re: Winter und das -4°C Problem
Das passt schon.
Nach der Fahrgestellnummer ist der Ampera schon im Bereich der Fahrzeuge, die die neuere Hardware haben welche nötig ist, damit das Auswahlmenü sichtbar wird. Deshalb konnte das ETAC die Funktion überhaupt erst wieder herstellen. Das ist auch wichtig für georgk111, der hat nämlich dasselbe Problem.
@mainhattan:
Es heißt "-4 Grad" Problem, da bei den Fahrzeugen OHNE Auswahlmenü der Wert des Anspringens des REX fix auf -4 Grad eingestellt ist. Das ist das Ampera 1x1
M.
Nach der Fahrgestellnummer ist der Ampera schon im Bereich der Fahrzeuge, die die neuere Hardware haben welche nötig ist, damit das Auswahlmenü sichtbar wird. Deshalb konnte das ETAC die Funktion überhaupt erst wieder herstellen. Das ist auch wichtig für georgk111, der hat nämlich dasselbe Problem.
@mainhattan:
Es heißt "-4 Grad" Problem, da bei den Fahrzeugen OHNE Auswahlmenü der Wert des Anspringens des REX fix auf -4 Grad eingestellt ist. Das ist das Ampera 1x1
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Re: Winter und das -4°C Problem
Ich weiß doch.Cyberjack hat geschrieben:Nö.
Und das steht ja schon mehrfach im (anderen) Thread.
Die Grenze ist irgendwo ab (1)187xx
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Aber es gibt ja immer mal Sonderlinge and Amperas, die was haben, was sie nicht haben sollten.
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Re: Winter und das -4°C Problem
Blöd gefragt, warum lief bei meinem jetzt immer bei 2° der Rex???Cyberjack hat geschrieben:Das passt schon.
Nach der Fahrgestellnummer ist der Ampera schon im Bereich der Fahrzeuge, die die neuere Hardware haben welche nötig ist, damit das Auswahlmenü sichtbar wird. Deshalb konnte das ETAC die Funktion überhaupt erst wieder herstellen. Das ist auch wichtig für georgk111, der hat nämlich dasselbe Problem.
@mainhattan:
Es heißt "-4 Grad" Problem, da bei den Fahrzeugen OHNE Auswahlmenü der Wert des Anspringens des REX fix auf -4 Grad eingestellt ist. Das ist das Ampera 1x1
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Re: Winter und das -4°C Problem
Selbes Problem wie bei georgk111:
Das scheint der Defaultwert zu sein, wenn man die neue HW hat, alternativ sind ja -10 Grad, aber die müssen übers Menü ausgewählt werden.
Also ohne Menü ab Werk: -4 Grad fix
Mit Menü ab Werk: -10 Grad oder +2 Grad auswählbar
Mit Menü ab Werk aber vergurkter SW : +2 Grad fix
M.
Das scheint der Defaultwert zu sein, wenn man die neue HW hat, alternativ sind ja -10 Grad, aber die müssen übers Menü ausgewählt werden.
Also ohne Menü ab Werk: -4 Grad fix
Mit Menü ab Werk: -10 Grad oder +2 Grad auswählbar
Mit Menü ab Werk aber vergurkter SW : +2 Grad fix
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