Energieanzeige mal anders

Alles, was das den Ampera/Volt NOCH schöner und besser macht.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Energieanzeige mal anders

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen.... wo gibt's denn sowas? 8-)
Die Teilnehmer der ersten Studie von Opel, werden das Bild kennen.
Dateianhänge
Displ_1.jpg
Displ_1.jpg (158.16 KiB) 11789 mal betrachtet
Displ_2.jpg
Displ_2.jpg (164.84 KiB) 11789 mal betrachtet
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von THE-EYE »

Ich will auch sowas :D
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von he2lmuth »

Nichthabenwill.
Wäre ja ein Rückschritt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von Michel-2014 »

Das Display vom Handy auf das vom Auto spiegeln ist die Zukunft (CarPlay, AndroidAuto) kein Rückschritt. Was man sich da ansieht ist wieder eine andere Sache ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von he2lmuth »

Jeder kann das doch sehen wie er will :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
MB1
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2013 20:35
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von MB1 »

Wie hast du es geschafft den IPhone Bildschirm auf das Display zu bekommen?

lg
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von Martin »

Ich habe mir ein zusätzliches Modul eingebaut.
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... stallation

Laut Hersteller für intelliLink, geht aber auch an dem alten (wie meines)
Einzig die Aktivierung mittels Home Taste muss anders gelöst werden.

Das abzapfen der Leitungen und Signale habe ich nicht mit den Taps oder "Faultieren" gemacht.
Ich habe die Stecker geöffnet und die Drähte an der verkrimpung angelötet. Bei den kleineren kontakten habe ich die Drähte nur reingeschoben zusammen mit dem Pin.

Da ich aber kein Androiden habe, habe ich auch die steuerungsmöglichkeit nicht nachgebaut.
Da experimentier ich grad noch rum. Hab halt wenig Zeit nebenbei für solche Projekte. :(

An die Box kann dann jedes Gerät über HDMI angeschlossen werden, zB auch ein Miracast/Airplay Dongle.
Per Airplay habe ich den Bildschirm des iPhone drauf bekommen und via Miracast den meines Lumia730DS.
In beiden Fällen eine 1:1 Spiegelung ohne Einschränkungen diverser Apps (wie bei carplay).

So muss jetzt weiter machen, wenn ich mal richtig fertig werden sollte, lasse ich es euch wissen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Energieanzeige mal anders

Beitrag von Michel-2014 »

Schon interessant:

https://youtu.be/Ekq5Z-m0UNM
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste