Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von Tom »

Fern der Heimat bekomme ich das Ladekabel nicht mehr aus dem Anpera! Sehr peinlich! Grund: Die Taste unten am Griff bewegt den Arretierungshaken oben nicht mehr- ein mechanisches (Qualitäts)Problem ! (vulgo - ein Mist! Stochere jetzt immer mit einem kleinen Schraubenzieher solange herum bis ich den Stecker herausziehen kann.
Die rechte hintere Scheibe macht was sie will, nicht was ich will.
Auf längeren Fahrten friert das Navi ein und man kann ALLE Sensortasten vergessen! Da geht nichts mehr! Auf der Autobahn eher blöd.
Gruß,Tom.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von micky4 »

Wie "fern" von der Heimat bist du denn, dass Opel nicht schleunigst einen Ersatz besorgen kann, ist immerhin Garantiefall !??
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von Tom »

In St.Wolfgang im Salzkammergut.
Habe die Hotline angerufen, war nicht wirklich hilfreich, der Vorschlag war, den Wagen in die nächste Opelwerkstätte abzuschleppen ...
Irgendwie habe ich es geschafft, die Umkleidung des festsitzenden Steckers zu demontieren, dann konnte ich den Arretierungshaken leicht betätigen und den Stecker abziehen . In der orangen Taste läuft eine kleine weiße Plastikwalze, die war( wahrscheinlich schlampig montiert) aus ihrer Halterung herausgesprungen. Die Reparatur war einfach. Jetzt klappt's hoffentlich für länger...Wenn ich wieder zuhause bin, lade ich die Fotos hoch, geht vom Handy nicht.
Gruß,Tom.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von micky4 »

Das ist aber nicht deren Ernst, da gibts doch sicher einen Opel mit einem Vorführwagen in der Nähe, zB Salzburg, der das Ladegerät tauscht !!!
Probiere es direkt ... Öfag Österr. Fahrzeugbau GmbH - Innsbruckerbundesstrasse 128 - 5020 Salzburg - Telefon 0662/8384/0
Hoffe es ist jetzt nicht zu umständlich, noch einen schönen Urlaub !

PS: Ich war bis gestern übrigens gleich "ums Eck" ... Windischgarsten/Hinterstoder ... da hätten wir das Ladegerät tauschen können, zuhause brauche ich es ohnehin nicht ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von Tom »

Die Fotos des defekten Steckers
Dateianhänge
Hier die kleine weiße Walze in loser,defekter Position
Hier die kleine weiße Walze in loser,defekter Position
P1070874 - Kopie - Kopie.JPG (215.06 KiB) 4490 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tom am 26. Aug 2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,Tom.
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Tom's schwarzer Ampera ein Calimero?

Beitrag von Tom »

Foto 2
Dateianhänge
Die kleine weiße Walze wieder in richtiger Position.
Die kleine weiße Walze wieder in richtiger Position.
P1070876 - Kopie.JPG (151.86 KiB) 4490 mal betrachtet
Gruß,Tom.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste