Keine Reaktion auf Fernbedienung

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Luckyjogi
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2012 05:19
Kontaktdaten:

Keine Reaktion auf Fernbedienung

Beitrag von Luckyjogi »

Liebe Amperisti & Voltianer,
wir haben seit 2 Monaten unseren Volt - keine Macken, keine Probleme, ein tolles Auto. Bis heute:
Meine Frau stellte den Wagen ab, sperrte zu und bekam ihn dann mit der Fernbedienung nicht mehr auf. Als ich mit dem Zweitschlüssel an unserem Volt vorbeifuhr, um sie abzuholen, leuchtete kurz der Warnblinker auf und die Kiste (Entschuldigung) ließ sich mit beiden Fernbedienungen wieder aktivieren, als wäre nichts gewesen.
Hat jemand 'ne Idee, wo da das Problem liegen könnte. Ziemlich ungutes Gefühl, wenn man nicht weiß, was die Ursache war. Die Batterie der FB kann es eigentlich nach 2 Monaten nicht gewesen sein.
Viele Grüße
Luckyjogi
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Reaktion auf Fernbedienung

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Luckjogi

Die Batterie der FB wirds wohl nicht sein, ich denke eher an Störungen im gleichen Frequenzbereich.
http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=423

Ich lasse die FB immer in der Tasche und öffne den Ampera direkt am Türgriff.
Auch da hat er mal nicht so reagiert, wie ich das wollte. Ich habe dann im Menü die Einstellung geändert (auf alle Türen, anstelle nur Fahrertür) später wieder meine bevorzugte Einstellung gemacht.
Alles funktioniert.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste