Schlüssel neu anlernen?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Lucky
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2017 15:57
Wohnort: 83088
Kontaktdaten:

Schlüssel neu anlernen?

Beitrag von Lucky »

Hallo zusammen.

Zuerst einmal, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ampera, auch wenn man sich zwischenzeitlich schon einmal mit dem Gedanken spielt, komplett auf Elektro umzusteigen :)

Aber nun mal zum Problem.
Wollte heute meinen Wagen starten, dabei ist aufgefallen, das mein Schlüssel noch im Pulli ist....welcher gerade in der Wäsche seine Runden dreht.

Scheibenkleister.....

Ersatzschlüssel....keine Funktion. Auch nach Batteriewechsel tot. Kann es sein, das dieser neu angelernt werden muss? Dieses wiederum geht nur in der Werkstatt oder? :?:

Hauptschlüssel hat den Waschgang überstanden und ist funktionstüchtig. Hätte ich nicht gedacht. Hoffe mal, das bleibt auch so :lol:
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel neu anlernen?

Beitrag von Markus Dippold »

Die Elektronik vom Ersatzschlüssel hat da eher einen Defekt.

Probiere mal, den Ampera damit einzuschalten, wenn du den Schlüssel (ausgeklappt) in den dafür vorgesehen Schlitz unter der Klappe (oben am Armaturenbrett) steckst. Die kleine Gummimatte mußt du rausnehmen.
Dieser Transponder funktioniert unabhängig von der restlichen Elektronik und auch ohne Batterie.

Ich habe meinen einen Schlüssel auch schon mal mitgewaschen. Der war danach innen noch knochentrocken.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel neu anlernen?

Beitrag von manwe »

Meiner war auch schon in der Wäsche und hat diese unbeschadet überstanden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste