akkusoons Unfall-Ampera

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: akkusoons Unfall-Ampera

Beitrag von xado1 »

Mein Leaf war durch herabfallendes Ladegut eines Lkw beschädigt worden.die Besichtigung ergab einen Schaden von 6500.-Euro exkl.MWST. Ohne langes herumreden bekam ich 5.000.- Euro innerhalb der von 2 tagen überwiesen.So hat mir dann der Nissan Leaf Tekna, Baujahr 10/2013(Listenpreis 34.650.-) ,mit Rabatt(15%) Förderung(12.500.-Euro) und Schadensausgleich (5.000.-Euro) nach 39 Monaten 10.200.-Euro exkl. Mwst gekostet.
Repariert habe ich nichts,waren nur Kratzer und Steinschläge.
Nach 39 Monaten um netto 15.000 .- Euro verkauft,mit 54.000 km.
Service habe ich 39 Monate lang keines gemacht.
Was auch? Der Leaf war Perfekt,mit 97% Akkugesundheit(HX Wert im Bild), trotz,oder wegen 500 Schnellladungen

War damals,im Februar 2017,der billigste Leaf Tekna weit und breit.
Nach 1 Woche war er trotz fehlenden Service und mit Schaden verkauft.
Leaf Spy vor Verkauf.JPG
Leaf Spy vor Verkauf.JPG (63.15 KiB) 1246 mal betrachtet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

ANGEOT akkusoons Unfall-Ampera

Beitrag von akkusoon »

So, es ist soweit:
Die Vers. hat in der Summe, bis auf eine kleine MwSt-Diff., den kpl. Wiederbeschaffungswert gezahlt.
Ich biete den Schaden-Ampi für 8.200 Euro gegen Cash an.
(01/2012, ca. 91.000 km)

Ansonsten wird der Wagen schnell zum einem verbindlichen Aufkäuferangebot der Versicherung verkauft.
Evtl. Abholkosten wären vom Käufer zu tragen.
Der Wagen ist stillgelegt, müsste also abgeschleppt oder, da er an sich gefahren werden kann, evtl. (ich kenne mich da nicht aus) mit Überführungskennzeichen in Düsseldorf abgeholt werden.
Das wäre bis Morgen gegen Mittag oder in den ersten 2 Tagen nach Pfingsten möglich.

Wenn Interesse:
Für div. Daten (z.B. Schadengutachen, Bilder), etc. einfach weiter oben im Thread schauen und eine PN schicken.

LG
Hajo

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste