Andreas Ranftl hat geschrieben:Astra J/Ampera haben keinen Kontaktschalter mehr an der Tür/Türschloss-Schließzylinder [...] Das BCM überwacht den Spannungspegel und beim Türöffnen wacht er über den geschlossenen Türschlosskontakt auf
Maxblue hat geschrieben:Es bleibt die Frage, welche Möglichkeit bei deinem Fahrzeug vorgesehen ist wenn die Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt. Könnte mir vorstellen, dass der Schlitz an anderer Stelle ist oder man den Schlüssel an eine bestimmte Stelle halten muss.
Vermutlich reicht es, wenn der Schlüssel etwa mittig in der Ablage liegt. Der Schlitz definiert ja auch nur die Position. Ist ein simples Loch ohne weitere "Intelligenz".
Beste Grüße, STdesign
---------------------------- Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Maxblue hat geschrieben:Es bleibt die Frage, welche Möglichkeit bei deinem Fahrzeug vorgesehen ist wenn die Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt. Könnte mir vorstellen, dass der Schlitz an anderer Stelle ist oder man den Schlüssel an eine bestimmte Stelle halten muss.
Vermutlich reicht es, wenn der Schlüssel etwa mittig in der Ablage liegt. Der Schlitz definiert ja auch nur die Position. Ist ein simples Loch ohne weitere "Intelligenz".