Reichweitenverlust bei REX Umschaltung

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenverlust bei REX Umschaltung

Beitrag von Ampera-Fan »

RoterBaron hat geschrieben:
Orakis hat geschrieben:...
das hängt auch sehr vom Fahrprofil ab. Wenn du mehr in der Stadt unterwegs bist und den Wagen öfters abstellst bekommst du mehr raus.
Da ist meine Beobachtung eine Andere. Bei mir geht es mehr auf die Reichweite, wenn ich den Wagen kurze Strecken Fahre und dazwischen immer wieder > 5-10 Minuten parke. Dann komme ich eigentlich nie über 80 km. Wenn ich die Strecke am Stück über Landstrasse fahre, dann komme ich auch an die 90 Km heran (Wetterabhängig).
so ist es auch bei mir
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenverlust bei REX Umschaltung

Beitrag von Orakis »

RoterBaron hat geschrieben:
Orakis hat geschrieben:...
das hängt auch sehr vom Fahrprofil ab. Wenn du mehr in der Stadt unterwegs bist und den Wagen öfters abstellst bekommst du mehr raus.
Da ist meine Beobachtung eine Andere. Bei mir geht es mehr auf die Reichweite, wenn ich den Wagen kurze Strecken Fahre und dazwischen immer wieder > 5-10 Minuten parke. Dann komme ich eigentlich nie über 80 km. Wenn ich die Strecke am Stück über Landstrasse fahre, dann komme ich auch an die 90 Km heran (Wetterabhängig).

ich habe auch mehr Reichweite bei Langstrecke aber mein Verbrauch Zeigt dann nur 10,3 kWh an.
Wenn meine Frau die Kurzstecken fährt bekommt sie meist 10,7 kWh aus dem AKKU aber legt weniger zurück wie ich.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste