Seite 7 von 12

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 10. Dez 2019 23:37
von xado1
heute +6 grad ,reichweite vollgeladen 47 km angezeigt.
ampera mit vorheizen und nie abgeschaltet,stehzeiten rund 1 stunde,innentemperatur 24 grad.

ich habe genau 34km geschafft,dann kam der rex.allso im winter keine wunder erwarten.

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 11. Dez 2019 09:06
von he2lmuth
War noch nie anders.

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 11. Dez 2019 10:27
von Guenter
nach meinem letzten Wekstattaufenthalt und Aufspielen neuer Software ist die nutzbare Akuleistung von 9,6 auf 8,6 gesunken.
Gruß
Günter

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 11. Dez 2019 10:34
von he2lmuth
Wieviele elektrische Kilometer laut Tacho und LDV?

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 11. Dez 2019 12:47
von Guenter
49 km LDV 3,9
Gruß
Günter

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 11. Dez 2019 13:41
von he2lmuth
Pardon ich meinte die Gesamtkilometer mit denen ich unter Verwendung des LDV die rein Elektrischen ausrechnen kann.

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 12. Dez 2019 14:56
von RoterBaron
he2lmuth hat geschrieben: 11. Dez 2019 13:41 Pardon ich meinte die Gesamtkilometer mit denen ich unter Verwendung des LDV die rein Elektrischen ausrechnen kann.
Hängt das nicht stark von der Fahrweise / Nutzung der Akkukapazität ab?
Wenn ich z.B. erst ordentlich mit Akku-Strom heize (in zweierlei hinsicht) und dann den Rest mit Benzin fahre bekomme ich sicherlich andere Werte, als wenn ich schon früh auf Benzin umschalte und sparsam fahre.

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 16. Dez 2019 22:15
von harry_ooe
Guenter hat geschrieben: 11. Dez 2019 10:27 nach meinem letzten Wekstattaufenthalt und Aufspielen neuer Software ist die nutzbare Akuleistung von 9,6 auf 8,6 gesunken.
Gruß
Günter
bei mir auch.
Im Ami Forum (GM-volt.com) gibt's auch schon einige.
Lösung gibt's keine dafür.
Da wird wieder von Winter-Reichweite und geändertem Fahrverhalten gefaselt- Bullshit. Ist ein Software-Problem. Meine nutzbaren kWh sind, genau wie die Reichweite, um ziemlich genau 10% reduziert seit einem Software-Update.
...

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 16. Dez 2019 22:39
von Martin
harry_ooe hat geschrieben: 16. Dez 2019 22:15
Guenter hat geschrieben: 11. Dez 2019 10:27 nach meinem letzten Wekstattaufenthalt und Aufspielen neuer Software ist die nutzbare Akuleistung von 9,6 auf 8,6 gesunken.
Gruß
Günter
bei mir auch.
Im Ami Forum (GM-volt.com) gibt's auch schon einige.
Lösung gibt's keine dafür.
Da wird wieder von Winter-Reichweite und geändertem Fahrverhalten gefaselt- Bullshit. Ist ein Software-Problem. Meine nutzbaren kWh sind, genau wie die Reichweite, um ziemlich genau 10% reduziert seit einem Software-Update.
...
Japp das stört mich auch.... Ist bissl wie Dieselupdate bei dem Leistung geklaut wird, um Abgasnorm zu erfüllen.

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Verfasst: 17. Dez 2019 07:47
von he2lmuth
Ich bin überrascht dass niemand die wirkliche Kapazität ausliest: myvoltcapacity