Seite 1 von 4

Fehlercode PO43e

Verfasst: 6. Apr 2017 21:59
von Timo
Hallo

Habe diesen Fehlercode ausgelesen. Lässt sich durch Batt abklemmen zwar löschen kommt aber noch paar Tagen wieder meistens wenn die Sonne auf die Tank seite scheint. Hat wohl irgendwas mit der entlüftung vom Tank zu tun.

Hatt das schon mal jemand gehabt und kann man das selber rep. oder muss man dafür in die Werkstadt ?

Gruss Timo

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 08:09
von slv rider
Fehlercode P043E
Tankentlüftungssysten (EVAP) Ungenügender Fluss an der Referenzöffnung

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 08:46
von Timo
Hallo

Ja das weis ich habe ich schon gelesen im Netz

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 09:56
von AlfredD
Ich hatte diesen "Fehler" schon öfter. Den ganzen Winter war Ruhe,die ersten warmen Tage und schon war der Fehler wieder da. Ich habe ihn mit einem obd2-Diagnosegerät gelöscht, dann ist Ruhe.
Bis zu den nächsten warmen Tagen.
Gruß
AlfredD

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 10:20
von Timo
Hallo

Ja so mach ich es auch aber das ist ja keine lösung.

Dachte das währe nur ein schlauch zur entlüftung der vielleicht dreckig ist oder verstopft.

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 10:30
von slv rider
zur genaueren diagnose sind systemkenntnisse unumgänglich...
so sieht dein "tanksystem" aus. ähnlich komplex wie damals beim spaceshuttle. :geek:

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 11:25
von RoterBaron
Uh, ein AKW sieht im Blockschaltbild nicht so komplex aus ;-)

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 12:54
von Michel-2014
Ich bin ja neugierig. Gibt's eine Legende zum Bild?

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 14:15
von Martin
:lol:
Michel-2014 hat geschrieben:Ich bin ja neugierig. Gibt's eine Legende zum Bild?
Nein, es gibt nur eine Legende und die heißt Bud Spencer.
Alles andere sind nur Erleuterungen. :lol:

Re: Fehlercode PO43e

Verfasst: 7. Apr 2017 16:23
von SuLa
Martin hat geschrieben:Alles andere sind nur Erleuterungen.
Es gibt auch keine Erleuterungen
sondern nur Erläuterungen :D