Mein Diagnosethread

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

Nächste Runde, neus Fahrzeug, neuer Fehler.
Erstmal Unterstützungsfreigabe beantragt. :mrgreen:

p.s. Gibts hier noch andere Diagnostiker vom freundlichen?
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von Chris »

slv rider hat geschrieben:Nächste Runde, neus Fahrzeug, neuer Fehler.
Erstmal Unterstützungsfreigabe beantragt. :mrgreen:

p.s. Gibts hier noch andere Diagnostiker vom freundlichen?
Na spanne uns doch nicht so auf die Folter.
Ok. es wird ein Ampera sein. So viel ist klar.
Aber was für einen Fehler hat denn der Gute?
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

Neues Getriebe bestellt... :?
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von EcoDrive »

Hallo slv rider

Komplettes Getriebe? hmm, könnte es sich um den gleichen Defekt einer Kupplung handeln, der hier beschrieben wurde?
viewtopic.php?f=34&t=1427#p16851

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

Yep.
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von Pat »

Hallo slv rider

Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Schlüssel ohne SPS (Service Programming System) einem Ampera anzulernen ("Adding Keys Procedure")?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Volt und einem Ampera Schlüssel (Transmitter) (ausser dem Preisunterschied)?

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

Ob es einen Unterschied gibt kann ich nicht sagen. Für die US-Ausführung evtl. andere Frequenzen???
Habe noch keinen Schlüssel am Ampera programmiert. Vermute aber das es genauso geht wie Astra-J/Insignia, also (offiziell) nur über SPS.
Wenn ich drann denke schau ich mal nach.
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

Schlüssel programmieren wie schon beschrieben über SPS.
Das 10.300€ Getriebe ist auch da............. :shock:
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von Tachy »

wieviel? 10.300? ...und ich dache immer, die Batterie wäre das teuerste am Ampera , gut ist es wahrscheinlich auch.
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Diagnosethread

Beitrag von slv rider »

ich erwecke frankenstein nach gelungener herz-op wieder zum leben....... :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste