Re: Lagerschaden - Datenthread
Verfasst: 22. Jan 2020 19:33
Hallo zusammen,
Leute jetzt wird's krass.
Ich hab ja einen Volt, bei der Hotline von Chevy angerufen, wegen einem Servicepartner,
da ich seit zwei Wochen, trotz Nachfrage beim Autohaus Am Ruhrteich, keine weitere Info zur Reperatur bekommen habe,die haben mich auf die Homepage von Chevy verwiesen, diese Händler werkeln aber nur am Corvetten und Camaros!
Bei Opel Dresen in MG angerufen, die haben Ampera HV Service, "Den Ampera machen wir, den Volt nicht!"
Na toll, jetzt eine Mail an chevrolet@opel.de
Hier die Antwort':
Sehr geehrter Herr Großer,
vielen Dank für Ihr E-Mail vom 8. Januar bezüglich Ihres Chevrolet Volt.
Da sich die Marken Chevrolet und Opel getrennt haben, liegen uns leider keinerlei Informationen über den aktuellen Händlernetzen von Chevrolet. Der gesamte Vertrieb von Chevrolet Fahrzeugen, Teile und Zubehör wird über unsere Chevrolet Service Partner abgewickelt. Diese agieren dabei als eigenständige Unternehmer und nehmen die Preisgestaltung Ihrer Waren selbständig vor.
Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an einen Chevrolet Service Partner Ihres Vertrauens zu wenden. Die Mitarbeiter vor Ort werden Sie gerne beraten und können Ihnen die gewünschte Auskunft über die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Teiles geben.
Eine Aufstellung der Chevrolet Service Partner finden Sie unter:
https://www.chevrolet.de/kontakt/haendlersuche/
Für Ihren Chevrolet Volt mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer 1G1R96E40CU116753 gibt es derzeit eine technische Nacharbeit.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Chevrolet Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Chevrolet Deutschland GmbH
Wollen die mich vera....en, ich will nur einen Servicepartner, der den Wagen repariert und die neue Software aufspielt!
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das die keine Liste mit Servicepartnern haben.
Noch ne Mail, und wieder die gleiche Antwort!
Jetzt habe ich an die Autobild geschrieben, die haben das ganze zum Hersteller geschickt, mal sehen, was da rauskommt, ach ja, die technische Nacharbeit bestehet darin eine neue Software aufzuspielen.
Ist ganz leicht rauszufinden:
https://my.gm.com/recalls und die Vin eingeben.
Ganz ehrlich, ich finde den Wagen toll, aber wenn der Schaden behoben ist, ganz schnell weg damit, Chevrolet fühlt sich nicht mehr zuständig und Du Kunde hast dann halt Pech.
Bekanntlich hilft schreiben gegen den Frust, jetzt schreib ich mal an den Mutterkonzern in den Staaten, vielleicht fühlt sich da jemand zuständig.
Ich werde Euch weiter berichten.
Gruß Lothar
Leute jetzt wird's krass.
Ich hab ja einen Volt, bei der Hotline von Chevy angerufen, wegen einem Servicepartner,
da ich seit zwei Wochen, trotz Nachfrage beim Autohaus Am Ruhrteich, keine weitere Info zur Reperatur bekommen habe,die haben mich auf die Homepage von Chevy verwiesen, diese Händler werkeln aber nur am Corvetten und Camaros!
Bei Opel Dresen in MG angerufen, die haben Ampera HV Service, "Den Ampera machen wir, den Volt nicht!"
Na toll, jetzt eine Mail an chevrolet@opel.de
Hier die Antwort':
Sehr geehrter Herr Großer,
vielen Dank für Ihr E-Mail vom 8. Januar bezüglich Ihres Chevrolet Volt.
Da sich die Marken Chevrolet und Opel getrennt haben, liegen uns leider keinerlei Informationen über den aktuellen Händlernetzen von Chevrolet. Der gesamte Vertrieb von Chevrolet Fahrzeugen, Teile und Zubehör wird über unsere Chevrolet Service Partner abgewickelt. Diese agieren dabei als eigenständige Unternehmer und nehmen die Preisgestaltung Ihrer Waren selbständig vor.
Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an einen Chevrolet Service Partner Ihres Vertrauens zu wenden. Die Mitarbeiter vor Ort werden Sie gerne beraten und können Ihnen die gewünschte Auskunft über die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Teiles geben.
Eine Aufstellung der Chevrolet Service Partner finden Sie unter:
https://www.chevrolet.de/kontakt/haendlersuche/
Für Ihren Chevrolet Volt mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer 1G1R96E40CU116753 gibt es derzeit eine technische Nacharbeit.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Chevrolet Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Chevrolet Deutschland GmbH
Wollen die mich vera....en, ich will nur einen Servicepartner, der den Wagen repariert und die neue Software aufspielt!
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das die keine Liste mit Servicepartnern haben.
Noch ne Mail, und wieder die gleiche Antwort!
Jetzt habe ich an die Autobild geschrieben, die haben das ganze zum Hersteller geschickt, mal sehen, was da rauskommt, ach ja, die technische Nacharbeit bestehet darin eine neue Software aufzuspielen.
Ist ganz leicht rauszufinden:
https://my.gm.com/recalls und die Vin eingeben.
Ganz ehrlich, ich finde den Wagen toll, aber wenn der Schaden behoben ist, ganz schnell weg damit, Chevrolet fühlt sich nicht mehr zuständig und Du Kunde hast dann halt Pech.
Bekanntlich hilft schreiben gegen den Frust, jetzt schreib ich mal an den Mutterkonzern in den Staaten, vielleicht fühlt sich da jemand zuständig.
Ich werde Euch weiter berichten.
Gruß Lothar