RUMPELGERÄUSCHE

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
RUMPELGERÄUSCHE

Beitrag von Harro Kunz »

Auf schlechter Strasse macht mein A. hinten dumpfe Rumpelgeräusche.
Mein FOH hast versucht zu beheben : Heckklappe nachjustiert, hat aber nichts gebracht.
Sind das evtl. die hinteren Stossdämpfer???
Zugegeben, die Geräusche wären sicher in einem "normalen" Auto nicht besonders auffällig, aber im superleisen A. hört man sie doch.
Wer weiss Rat ???
Harro.
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Re: RUMPELGERÄUSCHE

Beitrag von Yellow »

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach und im Zwischenboden des Kofferraums "rumpelt" das Ladegerät oder das Tirefit-Set, oder was anderes. Schau erst mal, ob das alles stramm sitzt oder leg evtl. etwas Schaumstoff mit rein.
Gruss

Stefan
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Harro

Ohne Audio-Sound ist die Analyse nicht einfach, zumal ich immer noch keinen Ampera habe.

Trotzdem von mir auch noch ein Tipp. Die Abdeckplatte wo das Ladekabel TireSet untergebracht ist, wird nicht mechanisch festgeklemmt, sondern nur mit einem kleinen Magneten gehalten. Damit der Magnet richtig fassen kann, muss die Platte sehr genau am richtigen Platz liegen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Danke für die Ratschläge, werde ich ausprobieren!
Harro.
Chris
500 kW - overdrive
AW: RUMPELGERÄUSCHE

Beitrag von Chris »

Da ich auf der Durchreise war konnte ich mir Harros (war ein sehr angenehmer Kurzbesuch. Nochmal ein Danke an Harro) Problem mal live ansehen und anhören.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich wirklich von einem der Bordmaterialien oder der nicht ganz fest anliegenden rechten Klappe im Kofferraum kommen könnte. Ein Versuch ohne die Materialien wird es dann zeigen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
riesenmarco
60 kW - range-extended

Beitrag von riesenmarco »

Hallo zusammen. Ich habe auch ein Rumpeln hinten drinn. Aber bei mir hört es sich nicht dumpf an, sondern eher als wäre die Heckscheibe nicht fest. Da natürlich der kofferraum nicht wirklich abgedeckt ist, (loch zwischen Rücksitze) hört man das geräusch schon recht stark. Hatte jemand schon mal ein Problem mit der Heckscheibe?? LG
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
Antworten