System Crash

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
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kingcopy
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Re: System Crash

Beitrag von kingcopy »

Moment mal, mir fällt gerade ein das Dein Systemcrash so ähnlich ist wie meiner war:

Wenn die TRANSPONDER gestört werden äussert sich das genau SO!

HIER:

viewtopic.php?f=34&t=3385
MfG: Kingcopy
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IT-Systemadministrator
Nachbars Lumpi
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Re: System Crash

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Was lernen wir daraus? :mrgreen:

Wenn der Ampera abgestellt wird immer eine Haube aus Alufolie ueber den Wagen ziehen. Diese darf auch erst nach dem Starten des Wagens entfernt werden. :lol: :lol: :lol:
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tojin23
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Re: System Crash

Beitrag von Tojin23 »

Leider scheint es was andres zu sein da er ja in der Werkstatt auch nicht mehr funktioniert :( . Vorallem scheint es schwer sein überhaupt jemand zu kriegen der den Ampera rep. darf. Auch die nächste Werkstatt in der Umgebung könnte erst im November gucken was meinem Auto fehlt.
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he2lmuth
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Re: System Crash

Beitrag von he2lmuth »

Vielleicht hilft ein Brief an das Werk?!
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Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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mainhattan
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Re: System Crash

Beitrag von mainhattan »

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag:
viewtopic.php?f=15&t=3842&start=90#p54597

das dort nachlesbare Entscheidungsdiagramm ruft nur das Werk dann auf den Plan, wenn es definitiv ein Hardwareproblem ist. Softwareprobleme werden 1st Level durch die Werkstätten gemacht.

Dazu müsste man aber erstmal wissen ob Tim's Problem HW oder SW gelagert ist.
Im Zweifelsfall, Tim melde Dich per PN. Falls Du die Nummer vom Leiter Kundentechnikcenter direkt brauchst, gib Bescheid. Mit dem habe ich auch schonmal wegen meines Akkus gesprochen, der mir dann den Sonderprozess offenbart hat. Das geschah dann in enger Abstimmung mit der Werkstatt.
Gruß
mainhattan
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Re: System Crash

Beitrag von Tojin23 »

So inzwischen hab ich zumindest mal den Fehlercode. Offenbar ist ein P0ABB das Problem was ihn lahm gelegt hat. Also eher was Hardware typisches. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
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hauptchr
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Re: System Crash

Beitrag von hauptchr »

Tojin23 hat geschrieben:Offenbar ist ein P0ABB das Problem was ihn lahm gelegt hat.
P0ABB
The hybrid powertrain control module 2 detects difference of 10 V between the average cell group voltage multiplied by 96 and the voltage measured at battery side of the main contactors.

------------

Interessante Sache , bin auch gespannt, wie es bei Deinem Ampi weiter geht
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)
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Re: System Crash

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Klingt nach starkem Zellendrift oder dass ein paar Zellen hinueber sind. Das faellt beim direkten Messen an den Polen auf, aber im Durchschnitt kann es noch im gruenen Bereich liegen.

Irgendwas koennte aber auch einen hohen Widerstand generieren, was zu der Differenz fuehrt. Vielleicht eine korrodierte Steckverbindung?
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Re: System Crash

Beitrag von Tojin23 »

Naja , es fehlen deutlich mehr wie 10 V. Eher andersrum :( es werden noch nen paar wenige Volt gemessen.
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mainhattan
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Re: System Crash

Beitrag von mainhattan »

Nachtigall ich hör Dir trabsen... das hört sich nach ner Refurb-Batterie an.

Tim, ab Donnerstag sollte der OP-Tisch wieder in Rüsselschwein frei werden... Prognose, ich krieg mein Schätzchen am Freitag nächste Woche zum Feierabend wieder :D
Gruß
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