Erste 'Panne'

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Erste 'Panne'

Beitrag von Martin »

Ich muss hier mal Beichte ablegen....
Ich habe gesündigt
Ich habe meinem Ampera weh getan.
Ich habe die ersten Lackschäden verursacht!
Ich habe also die Panne...

Laterne auf Siemensparkplatz nicht gesehen, Pipser hats nicht gesehen und dann Streifschuss :(
3 kleinere schwarze riefen, also bis auf die 'Knochen' durch, an der Seite des hinteren Stoßfängers.
Dank Dreck kaum auffällig aber ich weis das die da sind und alles nur weil ich ein Paket vergessen habe und noch mal zur Firma bin... ich könnt heulen.

Mal sehen was der Lacker sagt, er muss die Farbe per Hand anrühren da es diese offiziell noch nicht gibt. Naja er hat wenigstens Erfahrung, da er meine Klinke schon lackieren musste (Transportschaden).

PS: ggf. kann der Admin dieses Thema verschieben, sorry.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von Pat »

Martin, das tut mir leid. Ich hoffe Dein Ampera ist gut versichert.

Jetzt sehe ich aber wenigstens einen Vorteil, dass ich meinen noch nicht habe.
Solange kann ich keinen Kratzer machen...

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von slv rider »

Und frag den Lacker ob er etwas beachten muss wenn er das Ding in die Heizkabine stellt.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von EcoDrive »

slv rider hat geschrieben:Und frag den Lacker ob er etwas beachten muss wenn er das Ding in die Heizkabine stellt.
Meinst du, dass der Ampera am Ladekabel hängen muss, da der Akku gegebenenfalls schon 30°C. haben könnte.
Ich kenne die notwendigen Temp. da nicht

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
E-Driver
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von E-Driver »

Lackkabinen fahren im Trockenvorgang mindestens mit etwa 80 Grad Celsius. Dringender Vorschlag Stoßfänger abbauen und dann in den Ofen, oder Spray Repair Lackierung und dann unter die Leuchte.Ich wäre sehr vorsichtig da selbst manche Kunststoffe/Verkleidungen bei über 80 Grad die Ohren hängen lassen.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von Tango »

E-Driver hat geschrieben:Lackkabinen fahren im Trockenvorgang mindestens mit etwa 80 Grad Celsius. Dringender Vorschlag Stoßfänger abbauen und dann in den Ofen, oder Spray Repair Lackierung und dann unter die Leuchte.Ich wäre sehr vorsichtig da selbst manche Kunststoffe/Verkleidungen bei über 80 Grad die Ohren hängen lassen.

Ich glaube die Besitzer (Autolackierer) von solchen Kabinen wissen das sicher. Plastik und Kunsstoffteile an Autos gibt es ja schon sehr lange. Ausserdem vermute ich, dass das eine trockene Hitze ist (Wie in der Sauna) was wiederum weniger schädlich für die Oberflächen ist.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von slv rider »

Schutz des Batterie Packs vor Überhitzung

NUR AMPERA

Fahrzeuge mit eingebauter Hochvolt-Batterie dürfen nicht länger als 60 Minuten bei 60° C Objekttemperatur in der Lackierkabine stehen bleiben!
noch fragen? ;)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von Tachy »

Wo wären wir ohne unseren slv rider ?? !! :)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von Martin »

slv rider hat geschrieben:
Schutz des Batterie Packs vor Überhitzung

NUR AMPERA

Fahrzeuge mit eingebauter Hochvolt-Batterie dürfen nicht länger als 60 Minuten bei 60° C Objekttemperatur in der Lackierkabine stehen bleiben!
noch fragen? ;)
Besten Dank für den hinweis :)
Also im idealfall Ampera ans Netz hängen damit die Hitzeeinwirkung gemindert wird.

PS: Darum liebe ich dieses Forum... :*
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste 'Panne'

Beitrag von EcoDrive »

Martin hat geschrieben: PS: Darum liebe ich dieses Forum... :*
Hi Martin

Geht mit auch so, echt coole Leute hier.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste