Mein Volt macht laute Geräusche

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Andreas Ranftl »

Diese kleine Überfüllung macht nichts aus,egal ob Motor oder Getriebe-WICHTIG wie Xado sagt ist Betriebs-WÄRME-niemals kalt einfüllen!!!
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Martin »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 19. Jun 2019 19:48 Diese kleine Überfüllung macht nichts aus,egal ob Motor oder Getriebe-WICHTIG wie Xado sagt ist Betriebs-WÄRME-niemals kalt einfüllen!!!
Danke.
Bezüglich der wärme, spielt uns das wetter ja in die Karten. Nach 50km sollte das getriebe warm genug sein.
So laut wie auf dem soundfile, welches ich dir noch schicken werde.... :lol: Ist es auch nur wenns richtig warm ist. Früh am Morgen ist es etwas leiser. So zu mindest meine Wahrnehmung.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Martin »

Machen wir es doch anders, evtl. interessiert es noch andere wie ein Ampera nach 190.000km klingt.
Das Soundfile passt auch gut in die Kategorie "Was bin ich" in einer Rateshow. ;)
Also los... Was bin ich... :lol:

Aufgenommen wurde das im Motorraum! War ein guter Tip Andreas. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von xado1 »

jetzt reichen einige kilometer fahrt,die geringe überfüllung macht nichts.einfach rein und dann fahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von xado1 »

leute,einfüllen,bin schon auf die ergebnisse gespannt.
ich werde heute mal schnell einen ölwechsel im motor machen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Fufu2 »

Halli, hallo mein Ampi ist wieder da und ultra leise.
Was für ein geiles Gefühl.
Alles top .
Gruß Andi
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von xado1 »

xado1 hat geschrieben: 20. Jun 2019 08:45 leute,einfüllen,bin schon auf die ergebnisse gespannt.
ich werde heute mal schnell einen ölwechsel im motor machen.
habe einfach weil mir fad war,einen ölwechsel beim motor gemacht,hab heute mobil1 5w50 + xado genommen.mal schauen wie der rex läuft.den auspuff hab ich auch brüniert(graphit+leinöl),stinkt jetzt wie eine vollwertsalatschüssel,muss erst langsam einbrennen lassen,damit die kiste nicht abfackelt.morgen werde ich noch eine schicht auftragen.
fotos folgen morgen :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Martin »

So die Soße ist drin....
10km Elektrisch zum getriebe wärmen
Auffüllen, dann 5km REX. Dann die kleine Flasche rein und weitere 45km REX...
Es ist dann immer noch von der Soße was oben, dauert sicherlich nich eine weile bis alles weggespült wurde.
Habe zweifel das es im Getriebe gut verteilt wird, ist doch ganz schön zäh das zeug, trotz der aufmischung durch Xado1.

Morgen kommen die nächsten 2x50km elektrisch dazu.
Am Montag 2x 50elektrisch und sicherlich 150km Rex....
Mal sehen wie es sich entwickelt. Bin gespannt.

@xado1:
Am besten ist sicherlich das Xado in der gesamtmenge vom Öl vorzumischen und das dann bei einem Ölwechsel applizieren. Dann ist es auf jeden fall ordentlich verteilt.
Ölwechsel ist nächstes jahr dran, darf ich dich dann nochmal ansprechen? Würde das zeug dann pur nehmen und daheim untermischen.
Danke schon mal vorab.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von xado1 »

das verteilt sich schon,wenn es warm wird,
martin,hast du das öl im getriebe schon mal gewechselt?
so schlimm klingt deiner eigentlich nicht,wenn ich da an meinen luis 4 u denke,aber der hatte auch den absoluten schrott motor und getriebe drinnen.( http://www.cn-dcmotor.com/en/ProductShow.asp?id=102 )
fahr ihn einfach ohne viel nachzudenken,das öl verteilt sich schon.
aufgrund deiner erfahrung und gefahrenen kilometer würde mich auch der verbrauch interessieren,ob es da veränderungen gibt,
welches öl fährst du jetzt im motor?
bin gespannt,ob man im soundfile dann den unterschied hört.
zum 5w50,ich hab den eindruck,das der motor leiser klingt,ist aber möglicherweise einbildung,mal sehen ,morgen fahre ich eine größere runde im rex modus.
hab einige leute,die fahren das öl in teuren autos und sind sehr zufrieden damitanscheinend ist das mobil 1 das einzige,daß von porsche freigegeben ist.
habs einfach mal probiert,weil ich einiges davon da habe.
generell verkaufe ich am meisten das Mobil Super 3000 XE 5W-30 im 20 liter kanister. das kann man eigentlich überall verwenden,benzin,diesel,mit partikelfilter,ohne partikelfilter.
hab auch castrol ,aber davon bin ich persönlich nicht so überzeugt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von xado1 »

sind die beiden anderen pakete schon angekommen?
aufgrund des geringen ölvolumen des benzinmotors,würde auch die halbe kleine flasche reichen,zuviel macht aber auch nichts.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste