Fehlercode P0CD2 / P1E00
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Hallo
Ja die Ladeklappe geht wieder. Habe ich schön eingecremt. Wollte halt nur den fehler löschen. Aber ok wenn es nicht geht muss Opel das halt machen.
Ja die Ladeklappe geht wieder. Habe ich schön eingecremt. Wollte halt nur den fehler löschen. Aber ok wenn es nicht geht muss Opel das halt machen.
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 8. Feb 2018 20:45
- Wohnort: Nördlich Hamburgs
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Hatte heute plötzlich die Check-Engine-Lampe an, bin die letzten Tage immer nur elektrisch gefahren.
Zum Glück habe ich aus meinen langen SAAB-Zeiten nich ein GM-fähiges Auslesegerät:
Fehler P1E00
Das Auto fährt völlig normal, auch der Verbrenner springt sofort an und läuft unauffällig.
Hat diese Meldung nur mit der Ladeklappe zu tun?
Meiner hat schon die Klappe ohne Fernentriegelung!
Zum Glück habe ich aus meinen langen SAAB-Zeiten nich ein GM-fähiges Auslesegerät:
Fehler P1E00
Das Auto fährt völlig normal, auch der Verbrenner springt sofort an und läuft unauffällig.
Hat diese Meldung nur mit der Ladeklappe zu tun?
Meiner hat schon die Klappe ohne Fernentriegelung!
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
P1E00 macht nur die ""Motorkontrolleuchte"" an, es sollte also noch ein weiterer Code erscheinen der den wirklichen Fehler beschreibt.
Oftmals geht P1E00 nach mehreren Starts wieder weg.
Oftmals geht P1E00 nach mehreren Starts wieder weg.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 8. Feb 2018 20:45
- Wohnort: Nördlich Hamburgs
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Hmmm..... das war bei mir der einzige Fehler?!?!?!?!!?
Ich war nur gestern in der Werkstatt zum Lichteinstellen.
Als man dort die Haube öffnete, sprang der Verbrenner an - man haben die sich erschrocken
Danach kam dann die CheckEngine.
Kann es damit zu tun gehabt haben?
Will der Ampera mir damit sagen, ich solle mal nachschauen, ob der Motor noch da ist, da jemand vorne geöffnet hatte?
Ich war nur gestern in der Werkstatt zum Lichteinstellen.
Als man dort die Haube öffnete, sprang der Verbrenner an - man haben die sich erschrocken
Danach kam dann die CheckEngine.
Kann es damit zu tun gehabt haben?
Will der Ampera mir damit sagen, ich solle mal nachschauen, ob der Motor noch da ist, da jemand vorne geöffnet hatte?
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
War der Ampi eingeschaltet also Powerknopf gedrückt ?
Dann ist das normal . Sollten die aber Wissen.
Gruss Timo
Dann ist das normal . Sollten die aber Wissen.
Gruss Timo
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 8. Feb 2018 20:45
- Wohnort: Nördlich Hamburgs
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Ja, wussten wir auch, erschrocken haben wir uns trotzdem
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
HPCM 2 Steuergerät hat nur die MIL angefordert da es selbst keine Fehlerleuchte hat-hätte der TüV kompetenete HV Leute hätte er sinngemäß ins Deutsche übersetzt und hätte Sinn verstanden-Ingenieur anscheinend dumm und ohne Englisch-Kenntnisse durchgemogelt-hast wohl bei dem Typen Pech gehabt...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Du wollen was sagen?? Bin zwar HV-Ingenieur, aber du darfst auch gern auf englisch antworten ...
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00
Oh many thank to God,at least one understands my worries
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste