Gestern habe ich beim Einstecken mit dem Originalladekabel keine Reaktion meines Amperas "gehört", dh er hat nicht gehupt wie ich es erwartet hatte. Also habe ich nochmals ausgesteckt und stellte fest, dass am Stecker die "Taschenlampe" weiterbrennt. Wiederholtes Ein- und Ausstecken hat nichts gebracht.
Also habe ich mein zweites Originalladekabel hervorgeholt und siehe da, alles normal, mein Ampera hupt und lädt.
Heute war ich nun mit dem ersten Ladekabel beim FOH. Nach einer Viertelstunde bekam ich den Bescheid, dass das Ladekabel i.O. sei, das Problem liege beim Auto. Ich musste einen Termin für eine längere Analyse vereinbaren und fuhr es etwas ungläubig wieder nach Hause. Doch zu Hause die Überraschung: auch mit dem zweiten - gestern noch erfolgreichen - Ladekabel, verweigerte mein Ampera das Laden!
Ich habe noch den Minuspol der 12V-Batterie kurz ab- und wiederangehängt - ohne Erfolg, bis auf ein aufgeregtes Hupkonzert beim Wiederanhängen
Ich werde wohl oder übel meinen Ampera nächste Woche in die Werkstatt bringen - und dann hier wieder berichten!