Magische Selbsheilungskräfte

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von voltino »

Dashcam (1).jpg
Dashcam (1).jpg (27.76 KiB) 5111 mal betrachtet
Dashcam (3).jpg
Dashcam (3).jpg (23.38 KiB) 5111 mal betrachtet
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
AQQU
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 6. Aug 2012 15:11
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von AQQU »

Gute Tests, wenn auch auf englisch, gibt es bei Techmoan. Ich habe mir gerade in den UK die sehr kleine Mobius geordert, ist keine Dashcam im eigentlichen Sinn. Kann ich auch auf dem Velo einsetzen etc.. Im Auto muss dann aber auch erst mal noch ein USB-Kabel zur Stromversorgung gelegt werden. In den einschlägigen Foren wird auch die GT300W gelobt, hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis gelobt, gibt es z.B. hier.
AQQU.ch - Energie die bewegt
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Off Topic
Coole Sache. Habe aber, auf die Schweiz bezogen, leider gelesen dass es eventuell illegal sein kann weil das Persönlichkeitsrecht jedes Menschen verletzt wird wenn er, ohne Information und persönliche Einwilligung, gefilmt wird. Das dürfen nur öffentliche Dienste sowie die Polizei. Moment, hier der Link -> http://www.20min.ch/digital/news/story/19458701
Ist n bisschen 'ne Grauzone, wie zb. Navigationssysteme mit Radarwarnung... Theoretisch verboten aber ich habe bisher noch nicht gehört dass eins konfisziert wurde.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von voltino »

Da wird im Moment ziemlich viel Quatsch geschrieben. Wie ist es denn, wenn ich an einem öffentlichen Anlass Foto- oder Video-Aufnahmen mache? Sollte das auch verboten sein? Dass Menschen auf Bildern erkennbar sind, ist doch der Zweck vom Bildermachen :D
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Bei öffentlichen Anlässen wird meist im Kleingedruckten auf dem Ticket, bzw. im Web oder sonst gaaaanz klein mit einem * darauf hingewiesen dass dort Video bzw. Fotoaufnamen gemacht werden und man mit dem Erwerb des Tickets die Geschäftsbedingungen stillschweigend akzeptiert. ;) Aber ich verstehe was Du meinst. Wenn ich auf dem Bundesplatz ein Foto des Bundeshauses mache sind ziemlich sicher auch irgendwelche "Fremden" drauf. Deshalb hab' ich ja auch geschrieben:
Grauzone!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von sonixdan »

Wer will mir bitte verbieten, im öffentlichen Raum ein Foto oder einen Film zu machen? Wir sind schliesslich nicht in Nordkorea.

Der CH-Datenschützer hat nur gesagt, dass das automatische und dauernde Aufzeichnen problematisch sein könnte. Und wenn es denn so wäre, dann schalt ich die Car Cam halt "bewusst" ein, dann ist es kein automatisches Aufzeichnen mehr ;)

Und falls es tatsächlich verboten wäre, wie will man so ein Gesetz durchsetzen? Kameras können dermassen klein und versteckt sein... Ich werde meine Fahrten jedenfalls weiterhin aufzeichnen. Ganz einfach als Selbstschutz vor all den Idioten im Strassenverkehr. Ein Verbot wäre wieder einmal mehr ein Gesetz zum "Täterschutz".
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von Markus Dippold »

Nur kurz eine Frage:
Welche Kamera benutzt du genau und erfolgt die Spannungsversorgung über USB?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von sonixdan »

Ich habe die BlackVue DR400G-HD II

Webseite des Herstellers => http://www.blackvue.com/en (im Moment scheinbar down)
Oder hier die Seite aus UK => http://www.blackvue.co.uk

Wird mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder geliefert. Den habe ich im Ablagefach auf dem Armaturenbrett eingesteckt.

Siehe auch hier:
https://www.carcamcentral.com/reviews/p ... ten_review
https://www.carcamcentral.com/reviews/p ... iew-update
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Magische Selbsheilungskräfte

Beitrag von Markus Dippold »

sonixdan hat geschrieben:Wird mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder geliefert. Den habe ich im Ablagefach auf dem Armaturenbrett eingesteckt.
Danke.

Ich habe mir das eine Video angesehen. Adapter für Zigarettenanzünder ist aber blöd. Da oben habe ich schon einen 2fach-USB-Adapter für mein Samsung drin, der 2100mA in Summe kann.
Die Kamera soll einfach über USB versorgt werden können.
(Hinten hat die Tochter ihr Handy und den MP3-Player, unter der Armablage wird die Kühlbox angeschlossen.)

Die Cam sieht ja nicht schlecht aus, hat aber auch einen stolzen Preis. Ist aber wohl gemessen an der Bildqualität ok.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste