Hochspannungs-Ladesystem warten

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
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welbach
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von welbach »

Ich hab den Sensor Fehler mit nichts löschen können außer Torque Lite.
akkusoon
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von akkusoon »

Exakt so war es bei mir seinerzeit auch.

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Markus Dippold
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Markus Dippold »

Welcher Code ist das nochmal?
P1E00? Der war es angeblich, der nicht gelöscht werden konnte. Ich habe ihn mit Torque (Vollversion) jedenfalls nicht dauerhaft wegbekommen. Vielleicht mal für ein paar Sekunden, er stand dann aber sofort wieder an.
Bei meinem Ampera wurde in der Werkstatt diesbezüglich nichts gemacht außer das HPCM2 neu geflasht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
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akkusoon
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von akkusoon »

Markus Dippold hat geschrieben: 6. Mär 2020 20:09 Welcher Code ist das nochmal?
P1E00? Der war es angeblich, der nicht gelöscht werden konnte. Ich habe ihn mit Torque (Vollversion) jedenfalls nicht dauerhaft wegbekommen. Vielleicht mal für ein paar Sekunden, er stand dann aber sofort wieder an.
Bei meinem Ampera wurde in der Werkstatt diesbezüglich nichts gemacht außer das HPCM2 neu geflasht.
Beim "Unfallampera" war der Grund "seinerzeit" in dem oxydierten Massekabel. Da ließ sich mit "lite" alles löschen, bis der Fehler dann irgendwann wieder kam.

Beim "neuen" ' war der zu empfindliche Kühlbehältersensor der Grund. Die Fehler ließen sich, meine ich, nicht kpl. löschen.

Welche Codes das waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich könnte evtl. in der Werkstattrechnung nachschauen.
Werde Frau Akkusoon mal fragen, ob sie mir die rauf holt. Selber kann ich das z. Zt. wegen meines Oberschenkelhalsburches (Sportunfall Ende01) :twisted: noch nicht...

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welbach
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von welbach »

Ja geht nicht mit Torque Vollversion, nur mit Torque Lite. P1E00 auf jeden Fall, das ist nur die Anforderung die Lampe einzuschalten. läßt sich nat. nur löschen wenn der Fehler behoben ist, was mit dem neuen Sensor oft nicht der Fall ist, vielleicht kommt das mit dem "man muss das Flashen zum löschen" daher.
Loader230V
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Loader230V »

Habe heute Zeit gefunden und drei weitere Dummys für den Kühlwasserstandsensor gebaut :) . Einer davon ist schon weg, den hat Marioderzweite bestellt. Sollte jemand noch einen Dummy haben wollen, zwei sind noch verfügbar. Für weitere Dummys habe ich soeben die Einzelteile nachbestellt. Schönen Sonntag Euch, Lothar.
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von he2lmuth »

Ja Lothar, habe damals einen gekauft:
Wo wird der nochmal rangepiekt???
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Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Loader230V
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Loader230V »

:shock: Ist die Frage ernst gemeint :? . Hellmuth, leidest Du an Demenz :?:
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Ampera-Fan »

Loader230V hat geschrieben: 8. Mär 2020 10:44 Habe heute Zeit gefunden und drei weitere Dummys für den Kühlwasserstandsensor gebaut :) . Einer davon ist schon weg, den hat Marioderzweite bestellt. Sollte jemand noch einen Dummy haben wollen, zwei sind noch verfügbar. Für weitere Dummys habe ich soeben die Einzelteile nachbestellt. Schönen Sonntag Euch, Lothar.
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ich würde einen nehmen. Teile mir bitte deine Bankdaten per PN mit.
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ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
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Marioderzweite
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Marioderzweite »

Ehem, Hel2muth...

Wer schreibt immer:
"Gab's schonmal, suchen!"

:lol: :D

Ich denke auch, besser wär's am Steuergerät (hab den Schaltplan vom Andreas noch nicht gefunden :oops: ), aber vorerst die quick+dirty Version direkt am Sensor.
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