Messgerät geholt und im Motorraum die 12V Spannung gemessen: 5,5V
Ein paar 12V Netzteile mit insgesamt 30A Leistung geholt und an die im Motorraum an die dafür vorgesehenen Anschlüsse angeschlossen. Wow die Netzteile brechen auf 9,6V zusammen. Nach ein paar Sekunden steigt die Spannung auf etwas über 10V. Es beginnt sich was zu tun im Wagen. Reagiert nun auf den Blauen Knopf. Jede Menge Fehlermeldungen im DIS. Die Spannung steigt nun auf 12,4V, zuwenig zum Laden.....da stimmt definitiv was nicht! Ladekabel angeschlossen. Grüne Lampe geht auf Dauerlicht -> schon mal gut.
Nach abschalten der Netzteile Spannung bei 11,4V.
Wagen angelassen und verschlossen. Sollte eigentlich die 12V Batterie laden.
Nach ca. 30 Minuten hat er das Laden beendet (grüne Lampe blinkt). Hab ihn noch 1 Stunde angeschaltet stehen lassen........wieder komplett tot. Keine Reaktion auf irgendwas.
Sicherungen im Motor- und Fahrgastraum geprüft: alle ok.
Da inzwischen kalt, dunkel und Schnee schau ich erst morgen direkt nach der Batterie und den Sicherungen im Kofferraum.
Entweder die Batterie ist tot oder sie wird nicht geladen. Auf jeden Fall bedeutet das einige Telefonate und evtl. (ziemlich sicher sogar!) einen Ausflug zur Werkstatt am Montag. Ich hoffe nur das ich dort auch ankomme.
BTW: aufgefallen ist mir noch:
a) das der in der Mittelablage an USB angeschlossenen iPod seit einigen Tagen anscheinend nicht geladen wurde.
b) am Freitag die Fahrertür Maschinengewehr gespielt hat wenn der Schlüssel außen in der Nähe war und nicht auf Tastendruck reagiert hat. Fondtüren und Ladeklappe haben normal reagiert.
Mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Bye
mikeljo