Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Mbaier »

Heute auf dem Weg zum Büro wurde mehrmals während dem iPod hören auf das Radio umgeschaltet wo dann aktuelle Staumeldungen angesagt wurden. So weit so gut. Jedes mal kam dann auf dem Bildschirm ein Bestätigungsbild, wo man die Verkerhsmeldung (TA Traffic OFF) manuell abschalten konnte. Anschliessend wurde dann wieder auf den iPod umgestellt. Nun blieb bei der letzten Verkehrsmeldung das Radio auf dem "Abschalt-Screen" mit der langen grünen "OFF" Taste stehen. (ich hab mein Menu auf english eingestellt).

Auch ein- und ausschalten des Autos hat nichts gebracht - das Radio steht immer noch auf dem Screen wo man die Verkehrsmeldung ausschalten kann. Wenn ich auf den "OFF" Knopf drücke, dann passiert aber nichts. Das Problem ist, dass ich seither nicht auf auf "HDD/AUX" umstellen kann bzw. keinen iPod Inhalt mehr anhöhren kann. Auch auf das normale Radio Interface komme ich nicht mehr.

Weiss jemand, wie man das ganze "resetten" kann ?

Vielen Dank
Gruss
Marc
Tachyon12
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 27. Jul 2012 09:27
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Tachyon12 »

Hallo,

Auto ganz abstellen und verriegeln.

Kurz warten. Wieder entriegeln.

HTH

Tachyon12
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Tachy »

Scheint eine Lösung nach AEG-Verfahren zu sein ;)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von micky4 »

AEG: Aussteigen - Entspannen - Ganz von vorne wieder beginnen ???
;-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Tachy »

micky4 hat geschrieben:AEG: Aussteigen - Entspannen - Ganz von vorne wieder beginnen ???
;-)
Ausschalten, Einschalten, Geht !

Das hilft oft bei Rechnerproblemen ;)
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Mbaier »

Ich arbeite ja in der IT und da sagen wir immer "ein reboot tut immer gut" :) dann laufe ich nachher mal runter zur Garage und prüfe ob das Problem gelöst ist.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Martin »

Ich hatte das Problem auch schon.
Aber nur mal fix AEG Tür Auf Tür Zu verriegeln hatte nicht geholfen.

Ich nehm an das es um die 10min dauert, die Zeit bis wirklich alle Sekundärsystem vom 12V-Netz getrennt werden.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von Mbaier »

OK - hat geklappt. Ist schon komisch, dass AUSSCHALTEN - WARTEN - EINSCHALTEN nichts bringt und AUSCHALTEN - ABSCHLIESSEN - WARTEN - AUFSCHLIESSEN - EINSCHALTEN dann das Problem löst.
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Radio im Verkehrsnachricht Screen eingefroren

Beitrag von mikeljo »

Mbaier hat geschrieben:OK - hat geklappt. Ist schon komisch, dass AUSSCHALTEN - WARTEN - EINSCHALTEN nichts bringt und AUSCHALTEN - ABSCHLIESSEN - WARTEN - AUFSCHLIESSEN - EINSCHALTEN dann das Problem löst.
Das Problem löst sich auch so nach 10 Minuten selbst. Passiert bei mir meist dann wenn ich das Auto anmache und gerade zu diesem Zeitpunkt eine Verkehrsdurchsage aktiv ist. Da friert gerne mal der Screen ein. Da hilft kein Drücken irgendwelcher Tasten. So nach ca. 10 Minuten fahrzeit schaltet das Radio dann auf den iPod zurück und der Screen und alle Bedienelemente sind wieder aktiv.
Hab mich schon fast dran gewöhnt und warte auf das nächste Mal wenn der Wagen an der Diagnose hängt. Dann soll er ein paar Bugfixes bekommen.

Bye
Mikeljo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste