Gefährlicher Powerknopf

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
gecko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 125
Registriert: 13. Sep 2012 19:47
Wohnort: Köppling, Stmk, AT
Kontaktdaten:

Re: Gefährlicher Powerknopf

Beitrag von gecko »

Ähh, das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Mir ist das auch schon passiert mit der Verwechselung der Knöpfe. ABER, wenn ich während der Fahrt auf den Power drücke gibs bei mir nur einen Pieps ton. Der Ampera geht aber nicht aus.
Unter welchen Umständen geht er nun aus?

LG

Heiko
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gefährlicher Powerknopf

Beitrag von Tango »

Wenn Du zwei mal Draufdrückst. Notabschaltung. Alles klar?? ;-))))
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gefährlicher Powerknopf

Beitrag von wolf »

gecko hat geschrieben:Ähh, das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Mir ist das auch schon passiert mit der Verwechselung der Knöpfe. ABER, wenn ich während der Fahrt auf den Power drücke gibs bei mir nur einen Pieps ton. Der Ampera geht aber nicht aus.
Unter welchen Umständen geht er nun aus?

LG

Heiko
Ich hab das heute mal auf dem Parkplatz ausprobiert: Bei mir wird nach dem Drücken während der Fahrt "Anlernmodus einschalten Ja/Nein" angezeigt. Wenn man nichts tut, verschwindet die Anzeige nach ein paar Sekunden. Weiß jemand, was mir das Auto damit sagen möchte?
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gefährlicher Powerknopf

Beitrag von EcoDrive »

Hallo wolf

Diese Meldung haben wir in Wörrstatt vorgetragen.
Ich denke es ist eine 'unglückliche' Übersetzung. Auf jeden Fall, wenn du nichts machst nach
einmaligem drücken geschieht nichts.
Hingegen drückst du 2x innerhalb von 2 Sek. ist das wie hier beschrieben = Notaus.

Aber, es gibt ja nun 2 online Handbücher 2011 und 2012 auf opel.at, die ich noch nicht vollständig verglichen habe, aber es gibt da Unterschiede.


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste