Seite 1 von 4

Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 9. Mai 2017 08:09
von welbach
Hallo,

bei meinem Ampera steht der 5 Jährige Wechsel des Kühlmittels für den Akku und die Leistungselektronik an,
die Werkstatt hat mir inkl. MwS 690,- Angeboten, ist das in der Höhe so üblich?


Martin

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 9. Mai 2017 08:29
von micky4
Haben wir erst kürzlich besprochen, ist mit angeblich 2 h Arbeit verbunden, kommt mit Material auf ~3-400€.
Bei dir sind vermutlich auch noch andere Dinge vom 5 Jahres-Service dabei.
viewtopic.php?f=8&t=4923

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 9. Mai 2017 14:36
von welbach
Leider nicht, das ist nur der 5 Jährige Kühlmittelwechsel vom Batterie und Leistungselektronik...
wo ist das so günstig? ich könnte auch weiter fahren da ich knapp 700 recht teuer finde.

Martin

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 9. Mai 2017 17:30
von bikeschmid
ich habe heute bei 2 deutschen Händler angefragt, beide haben 250 - 300 EUR angegeben

Stephan

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 10. Mai 2017 11:49
von welbach
hm ist dann wohl der Österreichaufschlag...

Martin

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 11. Mai 2017 14:00
von welbach
Nach eingehendem studium des Service Manuals finde ich, daß der Wechsel nicht sonderlich aufwendig ist.
ich werde das wohl selber machen.

Martin

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 11. Mai 2017 14:17
von Fufu2
Lass das lieber wenn da was kaputt geht in næchster Zeit stehst du ohne Garantie da.
Würde das wirklich überlegen lieber einen Tag Urlaub in Deutschland und dort machen lassen.
Gruß Andi

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 11. Mai 2017 14:30
von welbach
der Wagen ist schon aus der Garantie draußen und besser als ich kanns der Techniker auch nicht machen.(oder umgekehrt)

Martin

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 11. Mai 2017 15:15
von Michel-2014
Naja die schalten ordentlich ab (ok kannst Du auch) dann muss der Wagen hoch (Bühne) und dann wird das mit Unterdruck Apparatur gemacht.

Re: Wechsel des Kühlmittels

Verfasst: 11. Mai 2017 15:21
von slv rider
auf die hv bauteile gibts 7 jahre garantie. selbermachen ohne spezialwerkzeuge?