Seite 1 von 2

VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 09:31
von Markus I.
Wäre auch ein Weg, "unsere" schöne Technik für einen größeren Kundenkreis erFAHRbar zu machen:

http://www.automobil-produktion.de/2016 ... verkaufen/

Grüße!

Markus

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 11:56
von Nachbars Lumpi
Ja das wäre ein schöner Weg. Habe das erste mal vor gut einem Monat darüber gelesen.

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 12:21
von RoterBaron
Das kann uns denke ich nur recht sein, wenn die Technik breiter gestreut wird. Dummerweise aber wird wohl nicht der Antriebsstrang in dem in unseren Wagen verbauten Entwicklungsstand vertrieben sondern der neueste oder?

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 17:39
von mainhattan
Zunächst ist mal Opel selbst dran:

Morgen 09:30 Uhr

https://twitter.com/OpelDE/status/697446261771755520

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 19:15
von sonixdan
Ich denke, die Zukunft gehört schon sehr bald e-Autos mit grossen Akkus (80 und mehr kWh).
Chevy will daher den VOLTEC zu Geld machen, solange das überhaupt noch geht ;)

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 19:28
von mainhattan
Für den Durchschnittsdeutschen zählt immer noch Reichweitensicherheit. In den unzähligen Parkplatzgespraechen sind immer noch die häufigsten Fragen: Wie weit komme ich und wie lang lädt man.

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 21:38
von Michel-2014
Was die Parkplatzgespräche betrifft kann ich mich da nur anschließen. Nur beim -> eine Ladung hier(Ladesäule) nichts und daheim so viel wie 2 Liter Super (selbst bei den Preisen jetzt) werden sie wieder neugierig.
Dabei ist das fahren selbst viel überzeugender. Aber man kann ja nicht jeden umher fahren :-)

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 10. Feb 2016 21:39
von Michel-2014
Ach so, der Teaser ist schon mal gut jetzt gehen hier Wetten ein ob es der Blitz oder Ampera 2 wird ?

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 11. Feb 2016 09:14
von Markus I.
Gibt's denn da irgendeinen Livestream oder so??

Edith: Die ersten (spärlichen) Presseinfos sind draußen, vgl. hier:

viewtopic.php?f=32&t=4162#p59395

Re: VOLTEC für die Konkurrenz(?)

Verfasst: 11. Feb 2016 11:27
von Nachbars Lumpi
sonixdan hat geschrieben:Ich denke, die Zukunft gehört schon sehr bald e-Autos mit grossen Akkus (80 und mehr kWh).
Chevy will daher den VOLTEC zu Geld machen, solange das überhaupt noch geht ;)
Klar wird es zu BEVs gehen. Aber es gibt noch so viele Autofahrer, die der Technik nicht trauen oder Angst vor ihr haben. Auch diejenigen, die sich grosse Gedanken machen, ob sie ueberall hin kommen. Hier liegt das grosse Potential des VOLTEC Antriebs in den naechsten 5 Jahren. Diese Huerden zum BEV kann er abbauen.
Es ist meiner Meinung nach kein verschachern, denn mit dem Volt2 wird er ja auch weiter verwendet wird und fuer Umsatz sorgt.