Stromsparend Fahren

Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Stromsparend Fahren

Beitrag von Priusfan »

sonixdan hat geschrieben:Gegen verrostete Bremsscheiben und festsitzende Bremssättel hilft vermutlich einmal pro Woche kräftig aus 80 bis 100 Km/h runterbremsen.
Warum diese Energieverschwendung?

Flugrost der Bremsscheiben wird man eh nicht vermeiden können. Und ob die Scheiben nun kurz nach der Fahrt blank aussehen oder nicht ist doch unerheblich. Nach 24h in der Nässe ist da eh wieder ein Rostfilm drauf. Auf die Funktion hat das eh keinen Einfluss. Eher im Gegenteil. Der leichte Rost auf der Scheibe reißt eventuelle Verglasungen der Beläge auf. Daher wird man beim Ampera nie ein Problem mit verglasten Bremsbelägen bekommen.

Freut Euch doch lieber, dass man frühestens nach 100.000km bis 150.000km mal nach den Bremsen schauen muss, weil die fast nicht verschleißen.
sirtom1955
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jul 2012 17:34
Wohnort: 83104 Hohenthann
Kontaktdaten:

Re: Stromsparend Fahren

Beitrag von sirtom1955 »

Hi Zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer Ampera (lithiumweiß ePioneer), habe sehr viel in diesem Forum vorher gelesen, bevor ich mich entschieden habe und hätte nun eine Frage: Was bitte ist das das DashDAQ und kann das jeder haben? Vielen Dank für eine Antwort, wünsche noch einen schönen Sonntag. Mache jetzt gleich einen Ausflug von Bad Aibling nach Regensburg und versuche nun alle guten Tipps von hier umzusetzen.

P.S.: geladen wird er mit eigen produziertem Solarstrom (22kW) den ich vorher ins Netz eingespeist habe.
Zuletzt geändert von sirtom1955 am 21. Jul 2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
tubist88
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 1. Feb 2012 20:57
Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
Kontaktdaten:

AW: Stromsparend Fahren

Beitrag von tubist88 »

Schau mal hier
viewtopic.php?t=344
Ich wohne in 97705 und kann Dir das Dash DAQ im Ampera zeigen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
sirtom1955
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jul 2012 17:34
Wohnort: 83104 Hohenthann
Kontaktdaten:

Re: Stromsparend Fahren

Beitrag von sirtom1955 »

Danke für die Info, das liefert ja ein wirklich interessante Informationen ist aber sich eher etwas für Spezialisten. Ich bin ja eher der normale Amperafahrer, der so sparsam wie möglich unterwegs sein möchte und einfach nur begeistert von dem Fahrzeug ist.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste