Auslieferung - Gute Nachrichten!

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Tachy »

Heute war als Kommentar zu einem Artikel in der Welt:

http://www.welt.de/print/die_welt/wirts ... rkauf.html

von einem mutmaßlichen Opel-Mitarbeiter folgendes zu lesen:
Opel hat geschrieben:Der Inhalt dieses Artikels entspricht bedingt der Wahrheit. Bei Crashtests in der USA wurden auch Seitencrashs durchgeführt. Nach diesem Crash wurden die Fahrzeuge unberührt stehen gelassen. Einige Tage später fingen die Fahrzeuge Feuer. Nach unserem aktuellen Wissensstand ist die Abhilfe ganz einfach. Im Falle eines Seitenaufpralls mit Totalschaden (Airbags ausgelöst) muss die Batterie ordentlich heruntergefahren werden. Eine leere Batterie lässt keine Erhitzung mehr zu und damit ist eine mögliche Entzündung ausgeschlossen. Hierzu wird demnächst eine offizielle Information an die Händler publiziert.

Sobald alle Händler informiert sind (voraussichtlich in 1-2 Wochen), können die Fahrzeuge ganz normal an Kunden ausgeliefert werden. Wichtig, Demofahrzeuge können ganz normal in Betrieb genommen werden oder bleiben, denn es geht bei dieser Aktion lediglich um die korrekte Information der Kunden, wie das korrekte Vorgehen bei einem Totalschaden aussieht. Technische Änderungen an den Fahrezugen sind nicht nötig, zumal das Fahrzeuge keine Sicherheitsmängel hat und absolut sicher ist. Die europäischen NCAP-Tests haben dies ja mit 5 Sternen gezeigt (übrigens inkl. Seitenaufprall, und da hat keiner zu brennen begonnen...). Der Hold ist entsprechend eine Vorsichtsmassnahme, die uns erlaubt, die Ampera-Kunden direkt mit unseren konkreten Facts aus Untersuchungen zu versorgen.

Daher: Alles nur halb so schlimm.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Tachy »

BTW: ich bekomme meinen Ampera wohl auch dieses Jahr noch, so die neueste Info meines FOH


<freu!>
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Albert »

Is ja mal gut zu hören, jetzt müsste mann nur noch die gestreuten "falschinfromationen" im Internet tilgen können ;)

Bekomme meinen Ampera zwar erst anfang nächsten Jahres ( wie vom Händler zugesagt ) aber dann weis ich das es da zumindest nicht zu einer verzögerung kommt.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Joachim »

Zwar falsches Thema, die Antwort interessiert mich aber brennend:

Rikarda: hat/hatte „dein“ Ampera 215/55 R17 Winterreifen? In der Zulassungsbescheinigung steht ja nichts davon, dass diese Größe nicht als Winterreifen zulässig ist (entgegen der Betriebsanleitung).
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Tachy »

Rikarda Ampera hat geschrieben: So steht dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch bei euch bald aus.
Ähm.... Seriennummer #4930 ? Kann ja irgendwie nicht ganz sein, oder? Nummerieren die wohl nicht durch, schade.

Sagmal, schon wieder tagelang Ampera gefahren? Wie das denn? ;)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Joachim »

Vielen Dank, Rikarda. Genau das habe ich auch vor und genau die gleichen Reifen liegen in der Garage bereit zur Montage. Fehlt nur noch das passende Auto dazu … :-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Martin »

@Tachy

Woher weist du das 'M74' ein Opelmitarbeiter ist?
Die Art und Schreibweise würde darauf schließen aber sichergestellt ist das deswegen nicht.

Evtl. kennst du die Person ja :)
Mir persönl. kann diese Meldung nur recht sein.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Horst
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 8. Aug 2011 18:53
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Horst »

Hallo,
hat jemand gerade die Nachrichten auf Sat1 gesehn?
Amperaauslieferung ist gestoppt!
Also jetzt weiss ich bald nicht mehr was eigentlich stimmt.
So ein durcheinander. Es wird Zeit dass Opel mal Stellung dazu nimmt.

Wir warten ja schon lange genug!
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Martin »

Also ich habe grad mal mit meinem FOH gesprochen.
Es gibt quasi die Meldung das eine Hotline eingerichtet wird die nach einem Unfall anzurufen ist.
Außerdem eine Meldung an die Amperakunden raus geht, bezüglich der Hotline, nehm ich an.
Das die Auslieferung gestoppt sei ist dort NICHT erwähnt.
So das der Kommentar aus der WELT quasi schon Teilbestätigt werden kann.

Die Presse wird wie IMMER übertreiben. Wie oft brennen Autos nach Unfällen auf der Autobahn....
Wie oft schaffen es diese 'Brenner' in die Nachrichten?
Es ist schon erstaunlich das es der Ampera in die Schlagzeilen schafft ohne auch nur im Verkehr zu sein... .

Ein eindeutiges Statement seitens der Adam Opel AG ist meiner Meinung nach Überfällig.
Es sei denn nach dem Motto...
"Egal was geschrieben wird, Hauptsache es wird über einen geschrieben."
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von schneeflocke »

Wenn ich da an den Elch Test denke, bin ich sehr zuversichtlich. Die A-Klasse wurde dadurch erst populär.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste