Dann könntest Du ja gleich alle Hybrid-Fahrzeuge von Toyota zusammenrechnen. Es geht hier glaube ich um Modelle und nicht Systeme. Da der Ampera und Volt zu 95% das gleiche ist kann man den Zusammenrechnen.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tango hat geschrieben:Dann könntest Du ja gleich alle Hybrid-Fahrzeuge von Toyota zusammenrechnen. Es geht hier glaube ich um Modelle und nicht Systeme. Da der Ampera und Volt zu 95% das gleiche ist kann man den Zusammenrechnen.
Gruss Joe
Man muss ja die Toyota nicht unbedingt zusammenrechnen, man kann sie ja getrennt aufführen :-)
Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass die Zulassungen an Amperas, Volts, Prius usw. steigen.
Jedes Auto mit einem modernen Triebwerk ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Ob Prius oder Ampera besser oder schlechter ist, spielt keine Rolle! Für jeden Zweck das
richtige Auto mit E-Antrieb!
Eigentlich wäre es mir lieber, die Leute kaufen weiterhin Benzinfresser.
Denn sobald die Elektroautos eine gewisse Verbreitung haben, ist es fertig mit den Vorteilen. Oder durch was soll der Staat das Geld aus der Mineralölsteuer ersetzen?
PS: Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber mittelfristig muss sich der Staat etwas einfallen lassen. Das wird eine jahrelange, politische Diskussion (vor allem in der Schweiz).
sonixdan hat geschrieben:Eigentlich wäre es mir lieber, die Leute kaufen weiterhin Benzinfresser.
Denn sobald die Elektroautos eine gewisse Verbreitung haben, ist es fertig mit den Vorteilen. Oder durch was soll der Staat das Geld aus der Mineralölsteuer ersetzen?
PS: Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber mittelfristig muss sich der Staat etwas einfallen lassen. Das wird eine jahrelange, politische Diskussion (vor allem in der Schweiz).
Insbesondere sind dann meine so geschätzten Parkplätze für e-Autos im Parkhaus der Einkaufscenter permanent belegt! ;-)
Gruss
Ampera_CH
ps: Ein auch nicht ganz ernst gemeinter Beitrag!
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Scheint nicht so viel, aber hochgerechnet müssten das für 'D' etwa 2000 Amperas/Volts sein. ;-)
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12 35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12 35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14