Ich habs auch unterschrieben......kann uns in ein paar Jahren dann keiner unterstellen, wir hätten nicht alles versucht, Opel zur Vernunft zu bringen
Zukunft Version 1: EVs schlagen bereits in den nächsten Jahren ein wie eine Bombe, Opel kriegt die Kurve und kann mit der Europaversion des Bolt einen schönen Teil des Kuchens für sich verbuchen. PHEV-Verkäufe dümpeln vor sich hin.
Zukunft Version 2: Es kommt wie von den Mobilitätsverstehern bei Audi vorhergesagt und weder EVs noch PHEVs werden gekauft. Auch Opel fährt mit seiner aktuellen EV-Strategie gut, da sie ja genausolche Kisten bauen, die scheinbar jedermann haben möchte.
Zukunft Version 3: Durch die Begeisterung der Amperafahrer, Outlander-Phev-Fahrer oder i3-Rex-Fahrer und aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Plugins angeboten werden, entwickeln sich die PHEV-Zulassungszuwächse weiterhin so gut wie zuletzt und alle Hersteller, die in diesem Segment nix passendes anbieten können, stinken hier ab und machen Verluste.
Ich tendiere eher zu Version 3, obwohl mir Version 1 auch gefallen würde. Version 2 ist wohl eher unwahrscheinlich. Traurig ist halt, dass Opel das mit dem europäischen Bolt ja noch gar nicht fixiert hat......die haben also aktuell gar nix im E-Angebot.
Ich versteh schon, dass der Druck hinsichtlich der Flottenverbräuche bei Opel nicht so hoch ist, wie bei den Erbauern von M-Klassen oder X5, X6 und dergleichen "versoffenem" Zeug, finde es aber dennoch schade, dass man den Vorsprung, den man durch den Ampera erreicht hatte, einfach aufgibt. Besonders deshalb, weil aktuell sogar im GE-Forum viele, die den Ampera immer miesgemacht hatten, nun öffentlich schreiben, wie begeistert sie von den Fähigkeiten dieses Wagen sind und sie sich plötzlich vorstellen könnten, sich einen zu kaufen.
Aber warten wir einfach mal ab, vielleicht tut sich ja doch noch was...
Gruß Chris