YouTube ;)

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

Danke!
Werde den Link in meinem Kreis verbreiten.

Hat Gorbatschow mit seiner gestrigen Äußerung vielleicht recht?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Sehr ernüchterndes, realistisches Bild. Das kann einfach keinen Spaß machen

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von Michel-2014 »

Ok es werden Probleme die es gibt angesprochen (nur deutsche Auto sollen laden ;- )
Aber ansonsten ist's sehr gestellt und macht die Elektroautos schlecht.
Wenn das jemand ohne Hintergrundwissen schaut bestellt er morgen den nächsten Diesel ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

Ich finde das da nichts gestellt ist. Ein hiesiger User hat doch sehr ähnliches gepostet. Jeder IMIEVFahrer kann doch diese Horrorfahrt nachvollziehen.
Ein reines EAuto ist etwas für die Stadt und nur für die Stadt!
Ich bin auch kein Freund des Schnelladens.
Allerdings sind 129 und 115 kmh für ein EAuto schonmal zu schnell.
All das war für mich der Grund dass als ElektroErstUndEinzigauto ;) nur ein Ampera in Frage kommt. In der Grossstadt rein E und auf der BAB rein Benzin. Kein Suchen, keine Stromkarten kein Warten.

Das einzige EAuto für mich wäre ein Tesla mit 350 Km Reichweite und Schnelladen.
Nur zu teuer :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Ein reines EAuto ist etwas für die Stadt und nur für die Stadt!
Mein lieber, da vergisst Du die "kleinen" Regionen um die BAB und Großstädte herum, nämlich die ländlichen Regionen, wo man innnerhalb der Ortschaften 50 und auf der Landstrasse 100 fährt.
Ich komme im Haushalt mit dem C-Zero im Sharing mit dem Volt sehr gut über die Runden.
Meine Fahrten Richtung Wien und Wiener Neustadt, wo leider die einzigen Chademos in meiner Umgebung stehen, fahre ich stets mit dem C-Zero, um nicht unnötig Arabersaft zu verplempern. Da mache ich mit dem kleinen EV schonmal bis zu 300km mit kaum nennenswerten Ladepausen.

Ich denke auch, dass diese permanenten Rohrkrepierer in Sachen Ladeinfrastruktur an Relevanz verlieren, sobald die bezahlbaren e-RW jetziges Tesla-Niveau erreichen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
RibbertD
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2013 19:42
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von RibbertD »

he2lmuth hat geschrieben:Ich finde das da nichts gestellt ist. Ein hiesiger User hat doch sehr ähnliches gepostet. Jeder IMIEVFahrer kann doch diese Horrorfahrt nachvollziehen.
Ein reines EAuto ist etwas für die Stadt und nur für die Stadt!
Ich bin auch kein Freund des Schnelladens.
Allerdings sind 129 und 115 kmh für ein EAuto schonmal zu schnell.
All das war für mich der Grund dass als ElektroErstUndEinzigauto ;) nur ein Ampera in Frage kommt. In der Grossstadt rein E und auf der BAB rein Benzin. Kein Suchen, keine Stromkarten kein Warten.

Das einzige EAuto für mich wäre ein Tesla mit 350 Km Reichweite und Schnelladen.
Nur zu teuer :lol:
Du hast ja sooooo recht. Wir sind leider noch nicht soweit, Reichweiten von 350km aufwärts rein elektrisch zu volkstümlichen Preisen hinzukriegen, das wird noch ein paar Jahre dauern. Das Chaos mit belegten angeblich nicht berechtigten Usern, "tausend" verschiedenen Normen/Ladekarten usw. nervt mich als Amperafahrer nicht. Außerdem ist bei einer Steigerung der Elektrofahrzeuge bei dem begrenzten Parkplatzangebot weiterer Stress angesagt, in Berlin gab es schon deswegen Shitstorm. Freihalten von 2 Behindertenparkplätze und 2 Ladeparkplätzen, wie soll das in der Großstadt gehen? Wobei das c-Zero sharing zB in Berlin offensichtlich gut funktioniert.
War vor einigen Tagen in Essen zum Essen, beide Plätze der RWE durch Verbrenner belegt. Ich lade nur zu Hause mit Stromstärkenoptimierung, da ich nachts sonst für nen Appel und nen Ei mittels BHKW einspeisen würde. Aber das Thema haben wir schon oft durchgekaut, da muss jeder selber entscheiden. So wie es im Moment geregelt ist, macht nur PluginHybrid/Ampera und Tesla -auch nicht für alle Profile - Sinn.
Gruß aus Ahaus
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

@VoltIhrAmpera

Du hast sicherlich nicht beachtet dass ich einer der Wenigen bin die sich nur EIN Auto leisten wollen.
Unter dieser Prämisse halte ich meine Aussage aufrecht: EAutos sind nur für die Stadt geeignet. Sicherlich auch für einen überschaubar großen Landkreis :D
Ich könnte ALLEIN mit einem C-Zero nichts anfangen.

Lieben Gruß
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

@Hellmuth: Ich hatte ja schon den C-Zero als Erstwagen und damals die Diesel-A-Klasse dazu. Da meine Frau und ich beide berufstätig sind und das nicht in der Stadt ist, wo die Öffis Fahren (dort braucht man meiner Meinung nach nämlich GAR KEIN Auto ;) ), haben wir schnell gesehen, dass 2 reine EVs nur gehen, wenn einer davon ein Tesla ist. Da wir den C-Zero ja schon neu gekauft hatten, kam nicht auch noch ein Tesla in Frage.
Da war dann der Volt die logische Lösung.

Mir gefällt nur nicht, dass Du die aktuellen, reinen EVs als Stadt-Autos abstempelst - das stimmt absolut nicht. Du vergisst dabei, dass andere Leute ganz andere Grundvoraussetzungen haben wie Du.

Wenn ich mal groß bin und endlich meinen Tesla haben werde :P , könnte ich mir durchaus vorstellen ein EV mit 150-200km RW daneben zu fahren, obwohl es zu diesem Zeitpunkt sicher schon mehrere Anbieter mit 300km+ geben wird.
Diese Fahrzeuge werden dann aber sehr günstig zu kaufen sein und ich sehe ja schon jetzt am C-Zero, dass ein Fahrzeug mit grösserer RW im HH ausreicht.

LG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

Unter einem reinen Stadtauto verstehe ich ein Fz das in der Grossstadt alle Fahrten erledigen kann.
Wenn es um eine Wochenendkurzreise oder einen Sonntagsausflug geht ist das oftmals nicht möglich.
Mir gefällt nicht dass Du uns vergleichst obwohl Du 2 und ich 1 Auto fahre.
Würde ich 2 Fz halten wollen/müssen, dann wäre das 2te ein EAuto nur für die Stadt.
Wie man mit einem z.B. EBerlingo größere Strecken ""bewältigt"" wurde ja hier gerade erst beschrieben.
Zum Thema kein Auto in der Stadt notwendig:
Ich kann es nicht mehr lesen!

Mein Arzt und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind 3,5 Km Luftlinie entfernt. Mit Auto 2X6 Minuten.
Mit ÖPNV 2X60 Minuten und insgesamt 4 mal Umsteigen, mit den 3 Kästen Bier :D. Jetzt alles klar?
Ach ja, mein EFahrrad kann ich wenn ich krank bin auch nicht bewegen...
Ein Fz das im Winter nur 80 Km ( das gilt, Heizung Licht etc an, für Alle) fährt ist und bleibt für mich ein reines Stadtauto.

Hier ist für mich Ende.

Grüße!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von SuLa »

Elektroauto im täglichen Einsatz (WDR Lokalzeit vom 15.12.2014)


http://youtu.be/YOoRAp1L5Z4

..ist Norbert Frank eigentlich hier im Forum vertreten?

Leider kommt in diesem Beitrag nicht richtig zur Geltung, dass der Ampera auch mit Benzin fahren kann und somit kein Reichweitenproblem hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste