Chevrolet Bolt
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Re: Chevrolet Bolt
Na dann. Der besagte Typ-1 / Gleichstrom Stecker zu schnellen Ladung war im Bild.
Das Auto sah eher nach einem Karl'chen aus
https://www.youtube.com/embed/uOc4b81Vz ... 317C32E01A
Das Auto sah eher nach einem Karl'chen aus
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Kleiner Stromer
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Re: Chevrolet Bolt
In Europa ist er mit Typ1 CCS nicht verkaufbar, da gar keine Infrastruktur passt.
Dumm nur, daß die Stecker/ Buchsen an den Ladesäulen geregelt wurden, aber nicht an den Autos.
Dumm nur, daß die Stecker/ Buchsen an den Ladesäulen geregelt wurden, aber nicht an den Autos.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Chevrolet Bolt
Wenn die EU schon dafür gesorgt hat, dass die Handy Ladeteile an allen Steckdosen passen müssen, wäre es hier an der Zeit das Gleiche zu tun. Meinetwegen kann alles auf Typ2 CCS oder was weiß ich genormt werden. Dann müssen aber die Hersteller sicherstellen, dass auch jedes Fahrzeug mit jeder Säule zu recht kommt - und entsprechende Intelligenzen einbaut, so dass nur jeder 1-3 Adapter für die Infrastruktur mit sich rumfährt. Basta.
Gruß
mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt
Lt. Dr. Kunstmann sind Typ1 CCS und Typ2 CCS signalmäßig kompatibel, da wird man in der Konzeption einfach beide Buchsen einplanen und je nach Markt das passende liefern. Können andere Hersteller ja auch.
M.
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Re: Chevrolet Bolt
So habe ich seine Aussage auch in Erinnerung.
Wir könnten theoretisch auch eine Typ2 Dose in dem Ampi bauen.
Das wäre bei den Säulen mit festen Kabeln natürlich praktisch.
Aber ich fürchte eine solchen "Modellpflege" Lassen Sie unseren Stromern nicht mehr angedeihen :-/
Wir könnten theoretisch auch eine Typ2 Dose in dem Ampi bauen.
Das wäre bei den Säulen mit festen Kabeln natürlich praktisch.
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Kleiner Stromer
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Re: Chevrolet Bolt
the game is over
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Re: Chevrolet Bolt
Ich finde gerade kein Bild dazu, aber irgendwer hat sich einen Adapter, eigentlich eine kleine Box, gebastelt.Michel-2014 hat geschrieben:So habe ich seine Aussage auch in Erinnerung.
Wir könnten theoretisch auch eine Typ2 Dose in dem Ampi bauen.
Das wäre bei den Säulen mit festen Kabeln natürlich praktisch.
Aber ich fürchte eine solchen "Modellpflege" Lassen Sie unseren Stromern nicht mehr angedeihen :-/
Das sind zwei simple Typ2-Dosen, 1:1 durchverdrahtet.
Auf der einen Seite den Stecker vom fixen Typ2-43kW-Kabel rein, auf der anderen Seite unser Typ2-Typ1-Kabel rein, fertig.
Technisch völlig simpel, die zwei Typ2-Dosen kosten aber schon je rund einen Hunderter ...
Und natürlich ist sowas auch nicht VDE-Norm-gerecht ... interessiert das aber irgendwen?
Gruß
Markus
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31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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Re: Chevrolet Bolt
Stand wo auf goingelectric.de. Mag sein für einen reinrassigen Stromer, aber für den Ampera bau ich mir sowas nicht. Müßte strenggenommen ja auch eine 43A Typ2 Dose eingangsseitig sein (und die kostet noch ein wenig mehr und ist schwerer zu kriegen), dann bräuchte es noch eine 16A Sicherung und dann eben die Typ2 Dose für unser Typ2-Typ1 Kabel.
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Re: Chevrolet Bolt
Wenn durch eine nicht VDE gerechte Installation irgendein Mensch Schaden nimmt kommt der Staatsanwalt. Entsteht ein Sachschaden, so ist die Versicherung nicht leistungspflichtig.
Die VDE Regeln haben Gesetzeskraft.
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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