Chevrolet Bolt

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Michel-2014
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

Na dann. Der besagte Typ-1 / Gleichstrom Stecker zu schnellen Ladung war im Bild.
Das Auto sah eher nach einem Karl'chen aus :-)

https://www.youtube.com/embed/uOc4b81Vz ... 317C32E01A
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Nachbars Lumpi
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

In Europa ist er mit Typ1 CCS nicht verkaufbar, da gar keine Infrastruktur passt.
Dumm nur, daß die Stecker/ Buchsen an den Ladesäulen geregelt wurden, aber nicht an den Autos.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

Ein passender Stecker sollte nicht das Problem sein ;-)
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mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

Wenn die EU schon dafür gesorgt hat, dass die Handy Ladeteile an allen Steckdosen passen müssen, wäre es hier an der Zeit das Gleiche zu tun. Meinetwegen kann alles auf Typ2 CCS oder was weiß ich genormt werden. Dann müssen aber die Hersteller sicherstellen, dass auch jedes Fahrzeug mit jeder Säule zu recht kommt - und entsprechende Intelligenzen einbaut, so dass nur jeder 1-3 Adapter für die Infrastruktur mit sich rumfährt. Basta.
Gruß
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Cyberjack
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Cyberjack »

Lt. Dr. Kunstmann sind Typ1 CCS und Typ2 CCS signalmäßig kompatibel, da wird man in der Konzeption einfach beide Buchsen einplanen und je nach Markt das passende liefern. Können andere Hersteller ja auch.

M.
Michel-2014
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

So habe ich seine Aussage auch in Erinnerung.
Wir könnten theoretisch auch eine Typ2 Dose in dem Ampi bauen.
Das wäre bei den Säulen mit festen Kabeln natürlich praktisch.
Aber ich fürchte eine solchen "Modellpflege" Lassen Sie unseren Stromern nicht mehr angedeihen :-/
Kleiner Stromer ;-)
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mainhattan
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

the game is over :(

Nicht nur für die Griechen...
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Markus Dippold
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Markus Dippold »

Michel-2014 hat geschrieben:So habe ich seine Aussage auch in Erinnerung.
Wir könnten theoretisch auch eine Typ2 Dose in dem Ampi bauen.
Das wäre bei den Säulen mit festen Kabeln natürlich praktisch.
Aber ich fürchte eine solchen "Modellpflege" Lassen Sie unseren Stromern nicht mehr angedeihen :-/
Ich finde gerade kein Bild dazu, aber irgendwer hat sich einen Adapter, eigentlich eine kleine Box, gebastelt.
Das sind zwei simple Typ2-Dosen, 1:1 durchverdrahtet.
Auf der einen Seite den Stecker vom fixen Typ2-43kW-Kabel rein, auf der anderen Seite unser Typ2-Typ1-Kabel rein, fertig.

Technisch völlig simpel, die zwei Typ2-Dosen kosten aber schon je rund einen Hunderter ...
Und natürlich ist sowas auch nicht VDE-Norm-gerecht ... interessiert das aber irgendwen?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
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Stand 31.03.2024

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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von georgk111 »

Stand wo auf goingelectric.de. Mag sein für einen reinrassigen Stromer, aber für den Ampera bau ich mir sowas nicht. Müßte strenggenommen ja auch eine 43A Typ2 Dose eingangsseitig sein (und die kostet noch ein wenig mehr und ist schwerer zu kriegen), dann bräuchte es noch eine 16A Sicherung und dann eben die Typ2 Dose für unser Typ2-Typ1 Kabel.
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he2lmuth
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Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von he2lmuth »

Wenn durch eine nicht VDE gerechte Installation irgendein Mensch Schaden nimmt kommt der Staatsanwalt. Entsteht ein Sachschaden, so ist die Versicherung nicht leistungspflichtig.
Die VDE Regeln haben Gesetzeskraft.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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