Die Ära der Riesen-Rückrufe könnte bald enden

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Ära der Riesen-Rückrufe könnte bald enden

Beitrag von EcoDrive »

Zumindest bei unserem Auto tut es das schon 8-)

Da steht nämlich:
General Motors hat auf diese Weise einem Bericht der „Automotive News“ zufolge im Frühjahr anstelle eines Riesen-Rückrufs für das Elektroauto Volt eine Mini-Aktion starten können. Ohne die zurück verfolgbaren Teile hätten dem Bericht zufolge rund 4.000 Fahrzeuge zur Überprüfung in die Werkstatt gemusst. Dank der neuen Technik wurden letztlich aber nur die vier Volt zurückgerufen, bei denen der Fehler tatsächlich vorlag.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Die Ära der Riesen-Rückrufe könnte bald enden

Beitrag von Weißer Volt »

In "meiner" Firma arbeiten wir schon seit Jahren mit einem Traceabilitybarcode. Bin etwas überrascht, dass die Automobilbranche sowas nicht benutzt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste