Opels Schönste ist nicht Lena ...

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von micky4 »

http://www.autorevue.at/opel/opels-scho ... -lena.html
Ein "etwas anderer" Artikel zu Opel ... mir gefallen u.a die Bildunterschriften:
Den Opel Ampera kann man seit geraumer Zeit kaufen - Tina Müller soll das der Welt erklären
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Tachy »

....ob Tina Müller unser Forum schon kennt?

Aktuell machen WIR HIER wohl unbestritten die meiste Werbung für den Ampera im deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Markus I. »

Meine Güte, ich hatte mir ganz offenbar immer Illusionen über das Verhältnis von Deutschen und Österreichern gemacht. Wenn man sich den Kommentarbereich so anschaut, sollte man meinen, die belauern sich, um dem Anderen bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen mitzugeben :? ...

Da ist das Forum hier viel fortschrittlicher.

Grüße!

Markus
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Markus Dippold »

Markus I. hat geschrieben:Wenn man sich den Kommentarbereich so anschaut, sollte man meinen, die belauern sich, um dem Anderen bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen mitzugeben :? ...
Den Eindruck hatte ich auch.

Das einzige, was mir an Österreich etwas suspekt ist, ist die Polizei ("Geschwindigkeit schätzen").
Ansonsten: Schöne Gegend, nette Leute.

Gruß
(auch) Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Kalchi
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2013 22:30
Wohnort: A-4906 Eberschwang
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Kalchi »

Hallo Markus,
wieso behauptest du, dass in Österreich die Geschwindigkeit geschätzt wird - etwa von der Polizei? Ich habe seit etwa 40 Jährchen da einiges an Erfahrung. Ich behaupte, dass seit Einführung der Lasergeschwindigkeitsmessgeräte im Jahr 1987 die Geschwindigkeit nicht mehr "geschätzt" wird! Aus der Zeit vorher weiß ich, dass es Radargeräte gegeben hat und besonders "eifrige" Polizisten auch mittels Stoppuhr Geschwindigkeiten ermittelt haben. Damals war es wichtig, einem deutschen "Geschwindigkeitssünder" unbedingt eine Zahl mit mindestens einer Kommastelle zu präsentieren - z.B. 151,4. Hat man einem deutschen Autolenker erklärt, dass er mehr als 150 km/h gefahren ist, wurde dies sofort angezweifelt. Wir haben deswegen ofter über die "deutsch Gründlichkeit" gelächelt. Mit dem Ampi fährt man ja nicht gleich zu schnell. Erstens will ja jeder (fast) mit dem Akku möglichst viele KM abspulen und zweitens hat der Tacho eine sehr hohe Voreile. Um einem Lkw auf der Autobahn nicht im Weg zu sein, musst du am Tacho 98 km/h drauf haben. Die fahren nämlich echte 89!
Mit bestem Gruss von Kalchi.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Markus Dippold »

Kalchi hat geschrieben:Hallo Markus,
wieso behauptest du, dass in Österreich die Geschwindigkeit geschätzt wird - etwa von der Polizei?
Es begab sich im Jahre ... hm ... ca. 2001 (vielleicht war's auch 2002) eine Familie gen Süden Richtung Italien.
Wie es der Zufall so wollte, wurden wir herausgewunken (neben etlichen anderen Fahrzeugen mit deutschen Kennzeichen). Ich dachte zunächst an eine allgemeine Fahrzeugkontrolle wegen Zollrandgebiet oder sowas. Meinetwegen.
Mir wurde aber gesagt, ich sei zu schnell gefahren, "sie" hätten das gesehen.
Letztendlich habe ich eine mündliche Verwarnung (den erhobenen Zeigefinger) bekommen, weil die Überschreitung nur wenige km/h gewesen sein sollen.
Nun, da ich mich in aller Regel an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (vor allem mit einem über 2t wiegenden Fahrzeug und Familie an Bord) und ganz vor allem im Ausland (wirklich Tacho nach Schild), halte ich das mit der Geschwindigkeitsübertretung für vorgeschoben.
Wenn Sie beweisbar gemessen hätten, hätte ich ein Ticket bekommen müssen, wenn ich wirklich zu schnell gewesen war (war ich nicht).
Ansonsten: Ja, was sollte das dann?
Wollten "sie" einfach nur mal gucken, wie ein Sintra von innen aussieht (war damals ja auch nicht gerade ein häufig anzutreffendes Fahrzeug)?
Oder hatte es damit zu tun, daß wir ein deutsches Kennzeichen hatten (es stand nur Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen da herum, soweit ich das gesehen habe)?
Ich habe das dann letztendlich unter österreichische Merkwürdigkeit abgehakt.

Aber ich kann dich trösten. Britische Abfertiger für die Fähre im französischen Calais sind auch nicht besser. Sie winkt, daß ich herfahren soll, dann springt sie mir direkt vors Auto und brüllt mich an, ob ich sie überfahren wolle. Ich hatte nur die Kupplung kommen lassen und vorher stand sie ausreichend weit rechts, locker 1m, die hätte ich nichtmal erwischt, wenn ich die Tür aufgemacht hätte. Ich habe dann die Augenbrauen hochgezogen, die Folge war, daß wir auspacken durften. Jede Menge Klamotten (in GB weiß man ja nie, ob kalt oder warm) und Lebensmittel sowie der übliche Urlaubskram.

Hier bei uns warte ich immer noch darauf, daß einer meint, ich wäre mit laut aufheulendem Motor zu schnell an ihm vorbei gefahren :D

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Kalchi
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2013 22:30
Wohnort: A-4906 Eberschwang
Kontaktdaten:

Re: Opels Schönste ist nicht Lena ...

Beitrag von Kalchi »

Hallo Markus - kann man ja unter Urlaubserlebnisse einordnen - hat man was zu erzählen :D. Den gut gemeinten "Ordnungsfinger" sieht man in Österreich wahrscheinlich schon öfter als im deutschen Nachbarland. Mir gefällt es in Deutschland aber auch ausgezeichnet. Nur beim Essen sind unsere Köche besser! Muss jetzt wieder ins Wasser - 30 Grad im Schatten. LG von Kalchi.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste