Ampera in der ADAC Motorwelt

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
frosch411
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2011 07:56
Kontaktdaten:

Ampera in der ADAC Motorwelt

Beitrag von frosch411 »

Hallo Ampera-Fans,

die Auslieferung der ersten Ampera in Deutschland war dem ADAC immerhin eine Titelstory in der "Motorwelt" mit Titelfoto wert. Und ich finde, der ADAC hat gut und objektiv den Ampera vorgestellt. Er bezeichnet das Auto als großen Wurf von Opel, der durchaus erfolgreich werden könnte, lediglich der Preis sei sehr hoch.
Auch auf den abgebrannten Volt gehen sie ein und versuchen, alle Zweifel zu zerstreuen. Das Problem wäre kein Opel-Problem sondern generell kann sowas bei Elektroautos mit modernen Batterien passieren, im übrigen hätten sich die Autotester nicht an die Vorgaben von GM gehalten, wie mit Unfallwagen umzugehen ist. Der Ampera wäre ein sehr sicheres Auto und die Brandgefahr wäre minimal, Benzinautos könnten bei unsachgemäßer Behandlung nach einem Unfall noch viel schneller in Brand geraten als ein E-Auto.

o_o
frosch411
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2011 07:56
Kontaktdaten:

Re: Ampera in der ADAC Motorwelt

Beitrag von frosch411 »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste