Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Beitrag von Baumisch »

http://www.goingelectric.de/2012/11/10/ ... ederlande/

"An der Spitze lag ein Ampera mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,8 Liter auf 100 Kilometer."

Das erinnerte mich an meinen Ampera als ich ihn vom Fuhrparkleiter bekommen habe - der hat das Ding von Dresden nach Bayern überführt und in den 3 Wochen wo ich gewartet habe das er beklebt wird hat auch jeder Runden gedreht - alles mit Benzin!

Ich muss sagen, wenn wir hier in DE Anfangen die PlugIns zu subventionieren und in Generation 2 die Fahrzeuge billiger werden ist das echt eine "Gefahr" - zumindest mal fürs Image.

Da frage ich mich ob man nicht abstufen sollte - denn in den USA bekommen die PlugIns die volle Förderung, auch wenn sie nen Benziner an Board haben ....

was denkt ihr?
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Beitrag von Chris »

Eine Förderung gekoppelt an die rein elektrische Reichweite mit einer Akkuladung halte ich für sinnvoll.
Da Plug-In-Hybride in der Regel eine geringere E-Reichweite als reine E-Autos haben wäre das in meinen Augen am fairsten.
Wenn das zu kompliziert ist, könnte man eine dreiteilige Förderung machen. Z.B. 10.000€ für reine E-Autos und 5.000€ für Plug-In-Hybride. Und 2.500€ für normale Hybride (ohne Plug-In), da diese ja auch durch den geringeren Kraftstoffverbrauch etwas für die Umwelt tun, (wenn auch nur gering).
Gruß vom Niederrhein, Chris
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Beitrag von micky4 »

... und wenn man einfach das Benzin höher versteuert ?
Mehreinnahmen zur Förderung von Umweltprojekten, Errichtung von Wind- und PV-Anlagen, ... ?
Gleichzeitig Lenkungseffekt zu weniger Verbrauch (sowohl in Bezug auf Autoauswahl als auch in der Benutzung) ... ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Beitrag von Kratus »

micky4 hat geschrieben:... und wenn man einfach das Benzin höher versteuert ?
Mehreinnahmen zur Förderung von Umweltprojekten, Errichtung von Wind- und PV-Anlagen, ... ?
Gleichzeitig Lenkungseffekt zu weniger Verbrauch (sowohl in Bezug auf Autoauswahl als auch in der Benutzung) ... ?
+1 !
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Plug-In kaufen, aber nur mit Benzin fahren

Beitrag von Chris »

Früher hab ich mich auch über die steigenden Kraftstoffpreise geärgert aber mittlerweile lasse ich meinen Verbrenner so weit es geht stehen und habe nichts gegen noch weiter steigende Spritpreise weil ich in ihnen eine Lenkungswirkung hin zur E-Mobilität sehe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste