Höchster km-Stand

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Höchster km-Stand

Beitrag von cameri »

Welche km-Stände haben unsere Amperas?
Mein Ampera hat gestern Samstag 12"000 km
überschritten.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Tango »

Hallo Erich

Das ist ja nix. Rikarda hatte vor einiger Zeit schon über 37000 km drauf. Siehe: viewtopic.php?f=31&t=600&start=10 Auf deren Lebensdauerverbrauch bin ich gespannt.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Tachy »

....falls Rikarda kein Fake ist ;) Wir haben es immer noch nicht ganz raus.

Ich liege derzeit bei knapp 10100 km.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Tango »

Tachy hat geschrieben:....falls Rikarda kein Fake ist ;) Wir haben es immer noch nicht ganz raus.

Ich liege derzeit bei knapp 10100 km.
Ja aber das Bild ist doch real. Etwa ein Opelaner-Ampera-Tacho-Bild? Das technische Wissen von der 32 jährigen Rikarda hat mich auch erstaunt.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
le frere
60 kW - range-extended
Beiträge: 76
Registriert: 15. Sep 2011 14:00
Wohnort: St.Pölten
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von le frere »

km-Stand 16.200, Lebensdauerverbrauch 1,54l/100km

Ohne die Langstrecken (Lignano, Saalfelden und paarmal OÖ und Stmk) wärs 1l/100km oder weniger.
Im tagtäglichen Pendeln sinds normal 0,00l für die 120 bis 160km täglich.

einfach GENIAL ;-)

lg
Mark
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Aaamperaaa »

Tachy hat geschrieben:....falls Rikarda kein Fake ist ;) Wir haben es immer noch nicht ganz raus.
Zufälle gibt es: Laut den Beiträgen hier im Forum haben Klaus und Ricarda ihren Ampera am selben Tag bestellt.

Ricarda (aus Achim): Bestelldatum Freitag 26.08.2011 bei Dello in Bremen, Liefertermin anvisiert 28.05.2012
Klaus (aus Achim): Bestelldatum Freitag 26.08.2011 bei Dello in Hamburg, Liefertermin tatsächlich 21.05.2012

Ricarda hat angeblich am 26.05.2012 bereits 37642 km auf ihrem Ampera (Schwer vorstellbar bei dem anvisierten Liefertermin).

Da kann sich jeder seine Gedanken machen...

Viele Grüße
Aaamperaaa
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Harro Kunz »

kleine Berichtigung:
Klaus ist eindeutig Kunde bei Dello Bremen, nicht Hamburg!
Rikarda ist bei Dello Bremen nicht bekannt. Auch bei Dello Hamburg nicht!
Habe das lang und breit mit dem NL Leiter Bremen besprochen.!!!
Harro.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Aaamperaaa »

Harro Kunz hat geschrieben:kleine Berichtigung:
Klaus ist eindeutig Kunde bei Dello Bremen, nicht Hamburg!
Rikarda ist bei Dello Bremen nicht bekannt. Auch bei Dello Hamburg nicht!
Habe das lang und breit mit dem NL Leiter Bremen besprochen.!!!
Harro.
Ich hatte nur die Daten die hier im Forum von Klaus und Ricarda genannt wurden aufgezeigt. Wie es scheint gibt es da Differenzen...

Viele Grüße
Aaamperaaa
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Harro Kunz »

allerdings.
Die Existenz von Rikarda erscheint mir sehr nebulös, es gibt da viele Ungereimtheiten.
Es fällt mir auch sehr schwer, an 37.000km Fahrleistung in so kurzer Zeit zu glauben.
Bin sehr gespannt, ob sich "Rikarda" noch mal meldet ????
Harro.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Höchster km-Stand

Beitrag von Chris »

Na wenn er/sie liest was hier über Rikarda so geschrieben/spekuliert wird denke ich nicht, dass da noch mal etwas von ihm/ihr zu lesen ist.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste