Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 1. Feb 2012 20:57
- Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
1,9 l/100km bei 37.000 km.
Ich denke wir sollten die Kilometerleistung mit angeben. Wer wenig und nur kurze Strecken fährt, hat´s einfacher
Ich denke wir sollten die Kilometerleistung mit angeben. Wer wenig und nur kurze Strecken fährt, hat´s einfacher
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Meiner liegt bei 4,5l/100km. Damit rechnet er sich sicherlich nicht mehr gegenüber einem modernen kleinen Benziner, obwohl der Wert für ein so schweres Auto sicherlich noch gut ist.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Tachostand: 21.000 km, Lebensdauerverbrauch: 0,7 l/100 km.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 80
- Registriert: 6. Jan 2013 04:58
- Wohnort: San Jose, CA, USA
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
0,42l/100km bei 16600km. Ueber 94% EV. Details hier: https://www.voltstats.net/Stats/Details/1879
Was ist die durchsnitts EV% der Ampera-flotte in Deutschland? In den USA its es 73.6%. In Holland its es weniger as 50% EV, trotz 2x hoehere Benzinpreis. Was wuerde den Uenterschied erklaeren?
Was ist die durchsnitts EV% der Ampera-flotte in Deutschland? In den USA its es 73.6%. In Holland its es weniger as 50% EV, trotz 2x hoehere Benzinpreis. Was wuerde den Uenterschied erklaeren?
2013 white diamond Volt in Silicon Valley, USA
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Ich unterscheide mal, weil ich meinen Ampera als Vorführer mit einem LDV von 4.0l gekauft habe:
Fahrzeug: 2,4l mit 18422 km
persönlich: 0,7l mit 9635 km, der EV-Anteil liegt bei 90%
Gruß
Markus
Fahrzeug: 2,4l mit 18422 km
persönlich: 0,7l mit 9635 km, der EV-Anteil liegt bei 90%
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Tachostand ~ 15.000, Lebensdauerverbrauch 3,3 Liter
Angesichts der nicht gerade artgerechten Haltung (arbeitstäglich ~ 200km, meist ohne Zwischenladung, alle zwei Wochen nochmal 2 x 250km dazu) trotzdem ein Wert, mit dem ich zufrieden bin...
Gruss,
Bodo
Angesichts der nicht gerade artgerechten Haltung (arbeitstäglich ~ 200km, meist ohne Zwischenladung, alle zwei Wochen nochmal 2 x 250km dazu) trotzdem ein Wert, mit dem ich zufrieden bin...
Gruss,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 127
- Registriert: 29. Jan 2012 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Nachtrag Kilometerstände: übernommen mit gut 2100 km, jetzt kurz vor 17000 km.Hybrid_man hat geschrieben:Hab meinen mit über 4 Liter / 100 km übernommen (Vorführwagen).
Jetzt 1,4 Liter / 100 km.
Hybrid_man
Gruß
Hybridman
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 20. Mai 2013 10:01
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Hi zusammen habe jetzt 4500 km in 2.5 Monaten (und infolge 3 nicht gelungenen Ladeversuchen bei längeren Fahrten) 9 Liter verbraucht. (Sonst wären es um die 3 Liter) Dies bedeutet einen ausgewiesenen Verbrauch von 0.2 Liter für 100 km.
Ich habe grundsätzlich jede Möglichkeit zum Laden genutzt. Teilweise hatte ich Strecken bis 60km dann aber auch viele kürzere Strecken.
Gruss
Jom1877
Ich habe grundsätzlich jede Möglichkeit zum Laden genutzt. Teilweise hatte ich Strecken bis 60km dann aber auch viele kürzere Strecken.
Gruss
Jom1877
Guck mal, ich hör das Auto ja gar nicht...
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 20. Mai 2013 10:01
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Hi ho zusammen
inzwischen habe ich rd. 8'535.9 Km und dazu 16 Liter verbrauch,
dies ergibt rd. 0.191940882 Liter pro 100km
UND TROTZDEM bin ich immer noch 100% überzogen das richtige Auto zu haben... mit einem reinen E-Fahrzeug wäre mir derzeit nicht wohl... gut mit einem bezahlbaren reinen E-Auto
Auch wenn der RE schwer und teuer war, ich transportiere gerne jedes Gramm davon... der Preis ist eine andere Sache.
Immer noch rufe ich beinahe überall an und frage nach der Erreichbarkeit einer Steckdose. Meist wird alles getan um eine Lösung zu finden.
Gruss
jom1877
inzwischen habe ich rd. 8'535.9 Km und dazu 16 Liter verbrauch,
dies ergibt rd. 0.191940882 Liter pro 100km
UND TROTZDEM bin ich immer noch 100% überzogen das richtige Auto zu haben... mit einem reinen E-Fahrzeug wäre mir derzeit nicht wohl... gut mit einem bezahlbaren reinen E-Auto
Auch wenn der RE schwer und teuer war, ich transportiere gerne jedes Gramm davon... der Preis ist eine andere Sache.
Immer noch rufe ich beinahe überall an und frage nach der Erreichbarkeit einer Steckdose. Meist wird alles getan um eine Lösung zu finden.
Gruss
jom1877
Guck mal, ich hör das Auto ja gar nicht...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?
Auch bei Dir wird der Winter zuschlagen. Da braucht es etwas Benzin, oder kürzere Fahrstrecken.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste