Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Beitrag von Harro Kunz »

Wer schafft die grösste Gesamtreichweite ?
Es wird in Testberichten immer wieder von einer Gesamtreichweite von 500km gesprochen.
Das ist m.E. sehr stark untertrieben. Ich habe z.B. heute Abend 689km ( 617+72 ).
Wer schafft noch mehr?
Bin gespannt, wer von uns welche Werte schafft.
Harro.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Beitrag von sonixdan »

Ich definitv nicht! Denn ich kühle, heize, höre laut Musik und geniesse auch mal Vollgas ... äh Vollstrom.

Aktuell habe ich immer 60 bis 70 Km angezeigte E-Reichweite. Das reichte mir bisher für alle Fahrten des täglichen Lebens.

Aber jeder, wie er will :-)
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Beitrag von Harro Kunz »

...so fahre ich auch und geniesse jede Fahrt, komme aber doch immer auf 68-74km E plus über 600km RE.
Harro.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Beitrag von Markus I. »

Das ist wohl wahr, dass 500 km eine sehr konservative Angabe sind. Schon rein rechnerisch kommt man ja bei 5l/100km (Werksangabe, reiner RE-Verbrauch) auf 700 km "Ergänzungsreichweite". Dazu dann noch EcoDrives 104 km elektrisch, und die 800 km sind insgesamt drin.

@ EcoDrive: auf der Strecke Tübingen > Wörrstadt/Bingen und zurück kamen wir seltsamerweise nicht auf 700 km im Hold-Modus - woran das wohl lag???

Grüße!

Markus
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft die grösste GESAMTREICHWEITE ?

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Markus

Na ja, als ich dich 'aufgegabelt' habe, hatte ich den Ampera noch nicht mal 16 Stunden in meinem Besitz.
Ne gute Ausrede ist ja auch was Wert. ;-)

Klar 161km/h wollen auch mal ausprobiert sein. Auch EcoDrive hat das gemacht ;-). Damit können wir ja bestätigen, dass der gute Geradeauslauf und die excellente Strassenlage auch stimmen. ;-) Zeitweise wurden 6.6L/100km angezeigt, wenn ich mich recht entsinne.

Komplette Daten KWh und Benzin habe ich erst seit der Rückkehr vom Treffen (4./5.Mai) in Bingen. Am 8.Mai Zeigte der Lebensdauer Verbrauch noch 4.48L/100km, heute sind es noch 1.46L/100km, weiter sinkend. Andere Amperafahrer haben hier noch tieferen Anzeigen.

Mit einer grossen Gesamtreichweite kann ich nicht aufwarten, da ich kaum Benzin verfahre.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste