Erster Ausflug mit dem Ampera

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug mit dem Ampera

Beitrag von Aaamperaaa »

sonixdan hat geschrieben:Genau das finde ich am Ampera so faszinierend. Man kann ihn auf so viele verschiedene Arten fahren, und jede Art hat ihre Berechtigung und macht auf ihre Weise Spass.

Der Eine zählt die kWh, der Andere freut sich am guten Durchzug, andere geniessen die Ruhe und dann gibt es noch die, welche ihn ganz einfach wie ein normales Auto fahren und sich keine weiteren Gedanken machen.

Ich persönlich wechsle sogar während einer Fahrt oft von einer Art zur Anderen :-)
Bei mir ist es ähnlich. Sehr oft fahre ich vernünftig und stromsparend (nicht langsam und schleichend!). Aber manchmal gehe ich schon bei Fahrtantritt in den Sportmodus und schau mal was da kommt. Der Ampera ist wie ein Instrument. Man kann darauf laut oder auch leise spielen. Ich möchte alle Seiten des Amperas auskosten.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug mit dem Ampera

Beitrag von Kratus »

Martin hat geschrieben:Aktuell mache ich die Beobachtung, dass ich bei Tempo 130km/h etwas weniger Benzin benötige als bei 110km/h!?
Das kann wohl sein.
Im RE-Betrieb, unter 113 km/h, is der Voltec-Antrieb in Modus 3.
Über 113 km/h ist Modus 4 wahrscheinlich effizienter.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste