[Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Rein elektrisch über 80km
Hallo Tachy.
Genau meine Meinung. Nur kann jemand mit Rv und E-modus kombiniert die E-Reichweite in die höhe treiben und dadurch am Morgen die 80 km in der Anzeige haben. Ich meinerseits habe schon mind. 2 Monate zu 98% immer die anzeige von 80 km nach dem Laden und fahre meistens ca 5 - 10 km bevor der Zähler abnimmt.
Gruss Joe aus Saas Grund
Genau meine Meinung. Nur kann jemand mit Rv und E-modus kombiniert die E-Reichweite in die höhe treiben und dadurch am Morgen die 80 km in der Anzeige haben. Ich meinerseits habe schon mind. 2 Monate zu 98% immer die anzeige von 80 km nach dem Laden und fahre meistens ca 5 - 10 km bevor der Zähler abnimmt.
Gruss Joe aus Saas Grund
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Rein elektrisch über 80km
Hallo Joe und Johannes
Ich bin da auch eurer Meinung. Seit dem ich das erste mal 80km Reichweite drauf hatte, hat sich das mit Ausnahme von zweimal nicht geändert. Habs genau wie du Joe, 5-10km bis 79 angezeigt wird. Das Maximum waren mal 13.8km und immer noch 80km Reichweite drauf.
Seit dem 6.Mai (Tag nach Bingen) habe ich einen Druchschnittsverbrauch ab Akku von 12.28 KWh/100km
Ab Zähler 15.75 KWh/100/km, das ist inkl Standheizung und Standkühlung..
Die heutige Tour habe ich noch nicht in die Tabelle geschrieben. ;-)
Grüsse
EcoDrive
Ich bin da auch eurer Meinung. Seit dem ich das erste mal 80km Reichweite drauf hatte, hat sich das mit Ausnahme von zweimal nicht geändert. Habs genau wie du Joe, 5-10km bis 79 angezeigt wird. Das Maximum waren mal 13.8km und immer noch 80km Reichweite drauf.
Seit dem 6.Mai (Tag nach Bingen) habe ich einen Druchschnittsverbrauch ab Akku von 12.28 KWh/100km
Ab Zähler 15.75 KWh/100/km, das ist inkl Standheizung und Standkühlung..
Die heutige Tour habe ich noch nicht in die Tabelle geschrieben. ;-)
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: Rein elektrisch über 80km
Männer,
ich geb' mir gerade ganz viel Mühe trotz meines gut 90% Autobahnanteils in Euren (schweizer) 80er Club zu kommen. Der letzte Kilometer ist der schwerste, finde ich: Und jetzt das hier - Mist! Drückt mir die Daumen für den morgigen Weg zur Arbeit. Wen der Ampera seine 24-Stunden-Aufschubfrist wahr macht, bevor die 80 im Sack sind, hab' ich ein echtes Motivationsproblem. Das ganze Schwitzen und Kriechen steh' ich nicht nochmal durch!
ich geb' mir gerade ganz viel Mühe trotz meines gut 90% Autobahnanteils in Euren (schweizer) 80er Club zu kommen. Der letzte Kilometer ist der schwerste, finde ich: Und jetzt das hier - Mist! Drückt mir die Daumen für den morgigen Weg zur Arbeit. Wen der Ampera seine 24-Stunden-Aufschubfrist wahr macht, bevor die 80 im Sack sind, hab' ich ein echtes Motivationsproblem. Das ganze Schwitzen und Kriechen steh' ich nicht nochmal durch!
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Halten wir fest:
Um die 80km Reichweite zu überschreiten, sollte man höchstens 70 km/h fahren, allerhöchstens mal 80, gleichmäßig fahren und sonst auch das Übliche beachten.
Seit ich zum Pendeln die andere Strecke nehme und dort nicht mehr über die Schnellstraße muss, stellen sich die 80 bei mir auch allmählich ein.
Ich denke nicht, dass es nur am Luftwiderstand liegt, sondern auch, weil ab 70-80 km/h der optimale Wirkungsgrad des E-Motors verlassen wird. deswegen wird wohl auch ab 85 der zweite Motor dazugenommen.
Um die 80km Reichweite zu überschreiten, sollte man höchstens 70 km/h fahren, allerhöchstens mal 80, gleichmäßig fahren und sonst auch das Übliche beachten.
Seit ich zum Pendeln die andere Strecke nehme und dort nicht mehr über die Schnellstraße muss, stellen sich die 80 bei mir auch allmählich ein.
Ich denke nicht, dass es nur am Luftwiderstand liegt, sondern auch, weil ab 70-80 km/h der optimale Wirkungsgrad des E-Motors verlassen wird. deswegen wird wohl auch ab 85 der zweite Motor dazugenommen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Hallo Johannes,
habe heute endlich auch meine 80 geschafft! - Puh, das war ein ganz schöner Akt, vor allem der letzte Kilometer von 79 auf 80 hat vier Tage gedauert.
Allerdings habe ich diesen letzten Kilometer mit Autobahn und dort mit 90-95 km/h Maximalgeschwindigkeit erreicht. Habe dafür zwei Tage zuvor nocheinmal den Reifendruck erhöht und ich glaube die wieder etwas höhere Außentemperatur gestern und vorgestern hat auch geholfen.
Wo war jetzt noch mal der "80 km Tread" zum Beweisfoto posten?
Roland
habe heute endlich auch meine 80 geschafft! - Puh, das war ein ganz schöner Akt, vor allem der letzte Kilometer von 79 auf 80 hat vier Tage gedauert.
Allerdings habe ich diesen letzten Kilometer mit Autobahn und dort mit 90-95 km/h Maximalgeschwindigkeit erreicht. Habe dafür zwei Tage zuvor nocheinmal den Reifendruck erhöht und ich glaube die wieder etwas höhere Außentemperatur gestern und vorgestern hat auch geholfen.
Wo war jetzt noch mal der "80 km Tread" zum Beweisfoto posten?
Roland
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Yeah - got it! Endlich geschafft...
Der letzte Kilometer von 79 auf 80 war der schwerste. Die dazwischen gekommene Motorwartung hatte keinen negativen Einfluss.
Dass ich es jetzt mit meinem täglichen Autobahn-Profil geschafft habe, schiebe ich auf nochmals erhöhten Reifendruck und die wieder etwas höheren Außentemperaturen gestern und vorgestern. Meine Maximalgeschwindigkeit war 90, zeitweise 95 km/h.
So, jetzt wieder die Klima auf Eco und gut im Verkehr mitschwimmen. - Und wehe ein Hybrid oder ein 11er steht an der Ampel neben mir...
Der letzte Kilometer von 79 auf 80 war der schwerste. Die dazwischen gekommene Motorwartung hatte keinen negativen Einfluss.
Dass ich es jetzt mit meinem täglichen Autobahn-Profil geschafft habe, schiebe ich auf nochmals erhöhten Reifendruck und die wieder etwas höheren Außentemperaturen gestern und vorgestern. Meine Maximalgeschwindigkeit war 90, zeitweise 95 km/h.
So, jetzt wieder die Klima auf Eco und gut im Verkehr mitschwimmen. - Und wehe ein Hybrid oder ein 11er steht an der Ampel neben mir...
Zuletzt geändert von EcoCarer am 2. Aug 2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Yeah - got it! Endlich geschafft...
Der letzte Kilometer von 79 auf 80 war der schwerste. Die dazwischen gekommene Motorwartung hatte keinen negativen Einfluss.
Das ich es jetzt mit meinem täglichen Autobahn-Profil geschafft habe schiebe ich auf nochmals erhöhten Reifendruck und die wieder etwas höheren Außentemperaturen gestern und vorgestern. Meine Maximalgeschwindigkeit war 90, zeitweise 95 km/h.
So, jetz wieder die Klima auf Eco und gut im Verkehr mitschwingen. - Und wehe ein Hybrid oder ein 11er steht an der Ampel neben mir...
Der letzte Kilometer von 79 auf 80 war der schwerste. Die dazwischen gekommene Motorwartung hatte keinen negativen Einfluss.
Das ich es jetzt mit meinem täglichen Autobahn-Profil geschafft habe schiebe ich auf nochmals erhöhten Reifendruck und die wieder etwas höheren Außentemperaturen gestern und vorgestern. Meine Maximalgeschwindigkeit war 90, zeitweise 95 km/h.
So, jetz wieder die Klima auf Eco und gut im Verkehr mitschwingen. - Und wehe ein Hybrid oder ein 11er steht an der Ampel neben mir...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Hallo rolandEcoCarer hat geschrieben:Yeah - got it! Endlich geschafft...
Der letzte Kilometer von 79 auf 80 war der schwerste. Die dazwischen gekommene Motorwartung hatte keinen negativen Einfluss.
Das ich es jetzt mit meinem täglichen Autobahn-Profil geschafft habe schiebe ich auf nochmals erhöhten Reifendruck und die wieder etwas höheren Außentemperaturen gestern und vorgestern. Meine Maximalgeschwindigkeit war 90, zeitweise 95 km/h.
So, jetz wieder die Klima auf Eco und gut im Verkehr mitschwingen. - Und wehe ein Hybrid oder ein 11er steht an der Ampel neben mir...
Jetzt laust mich der Affe, gerade wollte ich mal höflich nachfragen, weil mich mein Daumen bereits schmerzt, den ich dir gehalten habe......
Gratuliere, Ja, ja ja gönn dir das ---- an der Ampel, hab ich heute Mittag auch wieder gemacht. ;-)
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
@all:
ich habe alle Beiträge mit den Erfolgsmeldungen über 80 km Reichweite in ein Thema zusammengeführt.
.... und kann auch selbst endlich mit der "80" aufwarten:
und so kamen die zustande:
ich habe alle Beiträge mit den Erfolgsmeldungen über 80 km Reichweite in ein Thema zusammengeführt.
.... und kann auch selbst endlich mit der "80" aufwarten:
und so kamen die zustande:
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Hallo roland
Jetzt laust mich der Affe, gerade wollte ich mal höflich nachfragen, weil mich mein Daumen bereits schmerzt, den ich dir gehalten habe......
Gratuliere, Ja, ja ja gönn dir das ---- an der Ampel, hab ich heute Mittag auch wieder gemacht. ;-)
Grüsse
EcoDrive[/quote]
Waaas, Du gibst an der Ampel Stoff? - Unser permanent 80plus-Meister, unglaublich... ;-)
Viele Grüße in die Berge
Roland
Jetzt laust mich der Affe, gerade wollte ich mal höflich nachfragen, weil mich mein Daumen bereits schmerzt, den ich dir gehalten habe......
Gratuliere, Ja, ja ja gönn dir das ---- an der Ampel, hab ich heute Mittag auch wieder gemacht. ;-)
Grüsse
EcoDrive[/quote]
Waaas, Du gibst an der Ampel Stoff? - Unser permanent 80plus-Meister, unglaublich... ;-)
Viele Grüße in die Berge
Roland
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 14 Gäste