[Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

[Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tom »

...eingetroffen! Bin schon über 100 km rein elektrisch gefahren (einmal nach Tulln, zwei mal nach Wien) und bin nach wie vor begeistert, wie der Ampera geht! Wie er im Sportmodus leichtfüßig mit guter Traktion unhörbar die Kurven unseren Berg hinauf stürmt, wie von Geisterhand geschoben, toll! Musste ich mal ausprobieren, so fahre normalerweise nicht - ist auch nicht ungefährlich, man hört ihn ja kaum!
Was mich stört sind die breiten A-Säulen, die Frontschürze, die man in Wien und Klosterneuburg alle paar hundert Meter hört und die komplizierte Bedienung von Klima, Radio, Telefon und Navi.Aber da werde ich mich noch "weiterbilden" und einüben. Federungskomfort , Verarbeitung u Haptik sind im 6er Golf noch besser, die Laufgeräusche im Leerlauf sind im Golf lauter als im A., der sich in dieser Hinsicht wie eine Oberklasselimousine verhält. Und er ist, abgesehen von der genialen Antriebstechnik, einfach ein schickes Auto.
Wird sicher bald öfter zu sehen sein, war beim Prius anfangs auch so, heute fährt jeder 2.Taxler einen.
Taxi wird der A. nie werden, es sei denn, an jedem Taxistand sind E-Anschlüsse...
Zuletzt geändert von Tom am 16. Mai 2012 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,Tom.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tango »

Hallo Tom

Super das deiner endlich da ist. Viel Spass damit. Apropos noch was kleines der Ordnung und übersichtlichkeit halber. Setze deinen Namen in Klammern vor den Titel dieses Trads. So weiss jeder um wessen Ampera es geht. Danke.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von micky4 »

Hallo Tom !
Toll, dass er endlich da ist !
Die Mittelkonsole habe ich am Anfang auch ziemlich überfüllt gefunden, aber nach relativ kurzer Zeit ist alles "im Griff" und jetzt finde ich es sogar schon komfortabel.
Bin schon ziemlich neugierig und würde mich freuen, deinen schwarzen Ampi "live" sehen zu können, da ich ursprünglich auch an diese Farbe gedacht habe, mich dann aber aufgrund der Lieferzeit umentschieden habe.
Hast du ein Photo für uns ?
;-)
Bis bald
Michael

PS: War letzte Woche beim "Häuserl am Stoa" wo es eine Ladestation gibt, leider hat sie bei mir nicht funktioniert ! Hatte Ladegerät auf 10A gestellt, hat sich aber nicht umstellen lassen ... (?!)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tango »

micky4 hat geschrieben: PS: War letzte Woche beim "Häuserl am Stoa" wo es eine Ladestation gibt, leider hat sie bei mir nicht funktioniert ! Hatte Ladegerät auf 10A gestellt, hat sich aber nicht umstellen lassen ... (?!)
Hallo Micky4

Musst Ladestecker beim Ampera abziehen und dann umstellen. Erneut einstecken und es sollte klappen.

Gruss joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von micky4 »

Tango hat geschrieben:Hallo Micky4
Musst Ladestecker beim Ampera abziehen und dann umstellen. Erneut einstecken und es sollte klappen.
Gruss joe
So weit kam ich garnicht ... nach Einstecken bei Stromversorgung war schon nach 5 Sekunden rotes Blinken und Umstellen war nicht mehr möglich ... habe einiges versucht ... laut Auskunft von Besitzer sollte aber genug Stromstärke drann sein ...

Generell würde mich interessieren, ob andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist hier eher der falsche Platz .. vielleicht kann "uns" Tachy in ein neues Thema verschieben ?
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tango »

Ja, in Bingen hat es fortlaufen gehupt (Ladeunterbrechung), als so viele Amperas am laden waren, bis wir alle Ladekabel auf 6A zurückgestellt hatten. Dann ging es besser.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tom »

Foto.JPG
Foto.JPG (113.24 KiB) 6337 mal betrachtet
Hallo Michael,
hier das einzige Foto, dass klein genug für das Forum ist! A. wird gerade geladen.
Würde mich gerne mal mit dir am Häuserl am Stoa treffen!
Gruß,Tom.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Kratus »

Ich sehe du hast eine 16A Heimladestation.
Weisst du genau wie lange eine Volladung dauert?
Ich lese immer wieder "weniger als 4 Stunden".
Aber genauer?
3h45? 3h50? 3h55?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tom »

Hallo,bon soir Kratus,
Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht mit leerer Batterie in der Garage angekommen bin...
Hier noch ein Bild:
Dateianhänge
Foto (11).JPG
Foto (11).JPG (158.94 KiB) 6266 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tom am 18. Mai 2012 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,Tom.
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: [Tom]Schwarzer Ampera in Klosterneuburg...

Beitrag von Tom »

und noch eins:
Dateianhänge
Foto (8).JPG
Foto (8).JPG (166.56 KiB) 6266 mal betrachtet
Gruß,Tom.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste