Zwei Doppelzentner...
Verfasst: 17. Sep 2018 13:35
... wenn man ein Gramm mit einem Kilometer gleichsetzt, dann habe ich diese Menge jetzt auf dem Tacho stehen. Oder anders geschrieben: mein Ampera hat 0,2 Gigameter zurückgelegt.
Neben diesen Bericht: viewtopic.php?f=31&t=5271
habe ich wenig neues zu berichten:
Die Starterbatterie ist wohl zu diesem Winter fällig. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das "Rien ne va plus" was nur durch Abklemmen der Starterbatterie behoben werden konnte. Allerdings gab es da ja einen "Trick" (der hier beschrieben ist - ich finde den jetzt nur nicht wieder) mit dem man den Ampera zumindes ausschalten kann (wenn ich das recht erinnere). Eine bestimmte Menübedienung und dann kann man den Ampera zumindest ausschalten.
Ich habe danach die Starterbatterie mit einem externen AGM-Ladegerät voll geladen und seit dem ist sie zahm. Aber nach 7 Jahren oder zumindest 4,5 in meinem Besitz darf die mal neu.
Ansonsten immer noch keinen nennenswerten Kapazitätsverlusst. Bemerkenswert, dass ich an den heißen Tagen wieder an die 10 kwh entnehmbarer Kapazität gekommen bin, wo ich üblicherweise bei 9,7-9,6 kwh liege.
Trotz der Laufleistung ist das Fahrwerk noch gut. In bisherigen Wagen waren die Stossdämpfer dann schon etwas mau. Vielleicht liegt das am Gewicht, dass ich das einfach nicht merke.
Ansonsten sind alle Füllstände Ok. Nach dem Winter müssen wohl gewisse Körperflüssigkeiten des Ampera gewechselt werden. Insgesamt bekommt der Ampera immernoch meine uneingeschränkte Empfehlung.
So ein Partner ist gut für eine lange Ehe.
PS.: Eine Verbrauchsrechnung hatte ich mal hier gegeben: viewtopic.php?p=77918#p77918
Neben diesen Bericht: viewtopic.php?f=31&t=5271
habe ich wenig neues zu berichten:
Die Starterbatterie ist wohl zu diesem Winter fällig. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das "Rien ne va plus" was nur durch Abklemmen der Starterbatterie behoben werden konnte. Allerdings gab es da ja einen "Trick" (der hier beschrieben ist - ich finde den jetzt nur nicht wieder) mit dem man den Ampera zumindes ausschalten kann (wenn ich das recht erinnere). Eine bestimmte Menübedienung und dann kann man den Ampera zumindest ausschalten.
Ich habe danach die Starterbatterie mit einem externen AGM-Ladegerät voll geladen und seit dem ist sie zahm. Aber nach 7 Jahren oder zumindest 4,5 in meinem Besitz darf die mal neu.
Ansonsten immer noch keinen nennenswerten Kapazitätsverlusst. Bemerkenswert, dass ich an den heißen Tagen wieder an die 10 kwh entnehmbarer Kapazität gekommen bin, wo ich üblicherweise bei 9,7-9,6 kwh liege.
Trotz der Laufleistung ist das Fahrwerk noch gut. In bisherigen Wagen waren die Stossdämpfer dann schon etwas mau. Vielleicht liegt das am Gewicht, dass ich das einfach nicht merke.
Ansonsten sind alle Füllstände Ok. Nach dem Winter müssen wohl gewisse Körperflüssigkeiten des Ampera gewechselt werden. Insgesamt bekommt der Ampera immernoch meine uneingeschränkte Empfehlung.
So ein Partner ist gut für eine lange Ehe.
PS.: Eine Verbrauchsrechnung hatte ich mal hier gegeben: viewtopic.php?p=77918#p77918