[EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Auf den Tag genau nach 6 wochen hat sich heute die Motorenwartung gemeldet.
Wie es sonixdan beschrieben hat, nach ca 3 Min. war der Spuk vorbei.
Grüsse
EcoDrive
zu Beginn
Huch, ich bin doch kein 'Blaufahrer' ;-)
Nach ein paar Kilometern
Wie es sonixdan beschrieben hat, nach ca 3 Min. war der Spuk vorbei.
Grüsse
EcoDrive
zu Beginn
Huch, ich bin doch kein 'Blaufahrer' ;-)
Nach ein paar Kilometern
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Auch wenns natürlich kein realistischer Wert ist:EcoDrive hat geschrieben:
25,0l/100km sieht auf den ersten Blick erschreckend aus O.O
Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Mein alter Benziner hat bei kaltem Motor auf den ersten paar Hundert Metern noch weit mehr angezeigt.
Der RE lief übrigens mit 1300 - 1400 U/Min.
Grüsse
EcoDrive
Der RE lief übrigens mit 1300 - 1400 U/Min.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Ich muss euch was beichten.
Mich hat am Samstag der 370 Nm -Teufel geritten. Hab auf nur 27,1km den Akku geleert.
Ich bin im nahen Ausland auf einer gut ausgebauten Bergstrecke zügig auf 1600 müM hinauf gefahren. 600 Meter vor dem Ziel oben war der Akku leer.
Auf der Rückfahrt, noch im Benzinmodus, im Gefälle hat der Ampera wieder so richtig rekuperiert. Nach einigen Hundert Metern habe ich angehalten, den Ampera ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und siehe, da ich hatte eine elektrische Reichweite von 4km angezeigt. Weiter gings nun wieder elektrisch. Noch über 1000 Höhenmeter hinunter. Im Tal hatte ich wieder 52km el. Reichweite drauf. An diesem Tag bin ich 'nur' 75.6km elektrisch gefahren.
Nach monatelanger angezeigter Reichweite von 80km, hatte ich nun nur noch 78km Reichweite drauf ;-(
Erst heute morgen hatte ich wieder die 80km Reichweite drauf :-)
Mit der 80 ist jetzt sowieso bald Schluss, es ist bereits sehr kühl am morgen.
Grüsse
EcoDrive
Mich hat am Samstag der 370 Nm -Teufel geritten. Hab auf nur 27,1km den Akku geleert.
Ich bin im nahen Ausland auf einer gut ausgebauten Bergstrecke zügig auf 1600 müM hinauf gefahren. 600 Meter vor dem Ziel oben war der Akku leer.
Auf der Rückfahrt, noch im Benzinmodus, im Gefälle hat der Ampera wieder so richtig rekuperiert. Nach einigen Hundert Metern habe ich angehalten, den Ampera ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und siehe, da ich hatte eine elektrische Reichweite von 4km angezeigt. Weiter gings nun wieder elektrisch. Noch über 1000 Höhenmeter hinunter. Im Tal hatte ich wieder 52km el. Reichweite drauf. An diesem Tag bin ich 'nur' 75.6km elektrisch gefahren.
Nach monatelanger angezeigter Reichweite von 80km, hatte ich nun nur noch 78km Reichweite drauf ;-(
Erst heute morgen hatte ich wieder die 80km Reichweite drauf :-)
Mit der 80 ist jetzt sowieso bald Schluss, es ist bereits sehr kühl am morgen.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 212
- Registriert: 4. Apr 2012 11:43
- Wohnort: Schindellegi/Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Hallo PeterEcoDrive hat geschrieben:Ich muss euch was beichten.
Mich hat am Samstag der 370 Nm -Teufel geritten. Hab auf nur 27,1km den Akku geleert.
Etwas Spass von Zeit zu Zeit darf auch sein! Gerade das ist es ja, was am Ampera Spass macht - man kann ihn sorgsam und schonend fahren und hat das positive Erlebnis, mit viel Reichweite dafür belohnt zu werden, oder aber man hat halt für wenige Kilometer einen Mordsspass an der tollen Leistung! ;-)
Gruss
Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 406
- Registriert: 12. Jan 2012 14:18
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
...die Argumentation finde ich gut, auch das muss mal sein...
Harro.
Harro.
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Hey EcoDrive,
du wirst dir wie kein Zweiter vorstellen können, dass ich deine samstägliche Escapade seehr gut nachfühlen kann - zumal wenn es um eine Bergstrecke im Ausland geht ;)...
Grüße!
Markus
du wirst dir wie kein Zweiter vorstellen können, dass ich deine samstägliche Escapade seehr gut nachfühlen kann - zumal wenn es um eine Bergstrecke im Ausland geht ;)...
Grüße!
Markus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Danke für Euer 'Verständnis' :-))
@ Markus
Es war eine andere Strecke als du sie kennst, viel höher (1600müM.) Wegen des kalten Wetters, kein Ausflugsverkehr, war fast alleine auf der Strasse.
--
Heute musste ich nach St.Gallen zur Ampera-Vertretung, wegen des nicht mehr funktionierenden Open&Start an der Fahrertür. Der FOH vor Ort hat (noch) keine Ampera-Vertretung.
Es war nicht der Stecker, wie andere hier gepostet haben. Der Knopf selbst war defekt. Da eine Ersatzteilbestellung zu lange dauern würde, haben sie mir einen neuen Türgriff eines Neuwagens montiert. Super Service. Meine Termine konnte ich zwischenzeitlich wahrmehmen, leider mit einem Verbrenner.
Ich rechnete damit, dass ich Benzin brauchen würde, Hin und zurück 122,1km.
Dem war aber nicht so, während der Reparatur haben sie mir den Ampera Zwischengeladen. Super.
Es hat gerade bis in meine Garage gereicht.
Ich bin die Fahrt sehr gemütlich angegangen, für die 122,1km habe ich 14,9 KWh gebraucht, trotz etwas Heizung / Entfeuchtung frühmorgens.
Grüsse
EcoDrive
@ Markus
Es war eine andere Strecke als du sie kennst, viel höher (1600müM.) Wegen des kalten Wetters, kein Ausflugsverkehr, war fast alleine auf der Strasse.
--
Heute musste ich nach St.Gallen zur Ampera-Vertretung, wegen des nicht mehr funktionierenden Open&Start an der Fahrertür. Der FOH vor Ort hat (noch) keine Ampera-Vertretung.
Es war nicht der Stecker, wie andere hier gepostet haben. Der Knopf selbst war defekt. Da eine Ersatzteilbestellung zu lange dauern würde, haben sie mir einen neuen Türgriff eines Neuwagens montiert. Super Service. Meine Termine konnte ich zwischenzeitlich wahrmehmen, leider mit einem Verbrenner.
Ich rechnete damit, dass ich Benzin brauchen würde, Hin und zurück 122,1km.
Dem war aber nicht so, während der Reparatur haben sie mir den Ampera Zwischengeladen. Super.
Es hat gerade bis in meine Garage gereicht.
Ich bin die Fahrt sehr gemütlich angegangen, für die 122,1km habe ich 14,9 KWh gebraucht, trotz etwas Heizung / Entfeuchtung frühmorgens.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
So jetzt ist die verkürzte Spoilerlippe dran. Die Winterräder kommen etwas später drauf.
Ich habe mich etwas zu früh gefreut, bei der Einfahrt in die Tiefgarage war wieder dieses 'krrr..' zu hören. Nur ganz kurz und nicht mehr so intensiv wie mit der originalen Spoilerlippe.
Trotzdem wars nötig, ich will über den Winter nicht als Schneepflug unterwegs sein, oder sagen wir mal nicht immer. Bei 15 cm und mehr Neuschnee nützt auch die verkürzte Version nicht viel.
Grüsse
EcoDrive
Ich habe mich etwas zu früh gefreut, bei der Einfahrt in die Tiefgarage war wieder dieses 'krrr..' zu hören. Nur ganz kurz und nicht mehr so intensiv wie mit der originalen Spoilerlippe.
Trotzdem wars nötig, ich will über den Winter nicht als Schneepflug unterwegs sein, oder sagen wir mal nicht immer. Bei 15 cm und mehr Neuschnee nützt auch die verkürzte Version nicht viel.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 166
- Registriert: 2. Sep 2012 11:12
- Wohnort: Zürich West
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Sieht auch nicht schlecht aus. Wie viel hat das Teil gekostet? Da ich um Zürich unterwegs bin, werde ich es diesen Winter mal drauf ankommen lassen mit dem Schneepflug spielen. :-))
Letzten Winter hatte es nur an einzelnen Tagen Schnee auf den Strassen als ich Frühschicht hatte, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Volt genau so gut, trotz der tiefen Spoilerlippe. Nicht dass ich dann zu spät komme.. :-S
Grüsse
VoltDriver
Letzten Winter hatte es nur an einzelnen Tagen Schnee auf den Strassen als ich Frühschicht hatte, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Volt genau so gut, trotz der tiefen Spoilerlippe. Nicht dass ich dann zu spät komme.. :-S
Grüsse
VoltDriver
Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste