Hi Peter,
super! Das Profil war das gleiche wie bei den 106,9 km?
Wieviel Rest-Schätzung hattest du denn nach Rückkehr noch im Akku?
Grüße!
Markus
Edit: Sorry, steht ja alles im verlinkten Thread ! Coole Sache.
[EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Hallo Markus
JA ich bin alle drei Rekordfahrten die gleiche Strecke gefahren. Gleicher Umkehrpunkt. Nur diesmal konnte ich die Strecke nicht wie bei der 2. Fahrt erweitern.
1. Fahrt (2012) 104,1 km
2. Fahrt (2012) 106,9 km Damals habe ich die Strecke durch Vorbeifahrt zu Hause durch die Stadt verlängert.
3. Fahrt (2014) 104,5 km heute
Die Restreichweite betrug 1km.
Heute:
Das DashDAQ meldete 0,78% HV SOC Gauge (Gauge = Batteriesymbol im Display)
Das DashDAQ meldete 22,35 HV SOC effektiver Stand. Gestartet mit 85,88% SOC
Grüsse
EcoDrive
Peter
JA ich bin alle drei Rekordfahrten die gleiche Strecke gefahren. Gleicher Umkehrpunkt. Nur diesmal konnte ich die Strecke nicht wie bei der 2. Fahrt erweitern.
1. Fahrt (2012) 104,1 km
2. Fahrt (2012) 106,9 km Damals habe ich die Strecke durch Vorbeifahrt zu Hause durch die Stadt verlängert.
3. Fahrt (2014) 104,5 km heute
Die Restreichweite betrug 1km.
Heute:
Das DashDAQ meldete 0,78% HV SOC Gauge (Gauge = Batteriesymbol im Display)
Das DashDAQ meldete 22,35 HV SOC effektiver Stand. Gestartet mit 85,88% SOC
Grüsse
EcoDrive
Peter
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: [EcoDrive] 1. Trip gleich nach Bingen
Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Ich wollte den Akku fast ohne Rekuperation leerfahren.
Also gleich auf die Autobahn und bei 120-125km/h den Akku teileweise geleert. Noch einige Kilometer zum Ziel auf Nebenstrassen, auch mit sehr wenig Rekuperation 80km/h. Am Ziel war der Akku noch nicht leer.
Rückfahrt: wieder auf die Autobahn und weiter mit 120km/h, dann das Highlight des sonnigen Tages. Vor mir fährt ein Model S. Ich bleibe hinten dran mit 115km/h. Bald ist der Akku leer und der RE springt an.
Freude kommt auf, die Energieanzeige hat bis zum Start des RE einen Verbrauch von 10,3 Kwh gezählt.
Von der Autobahnausfahrt bis nach Hause ist der RE dann nicht mehr angesprungen.
Abgestellt habe ich den Ampera mit 22.35% SOC, 0,39% SOC Gauge.
Sofort geladen mit 16A. Vor Ladebeginn hatte der Akku 26°, nach Ladeende 24°. Die Kühlung erfolgte über die Frontlüfter mit einer Leistung von ca 12%.
Verbrauch ab geeichtem Zähler 12,1Kwh.
Eine weitere Bestätigung, dass der Akku nach über 37'000km nicht nachgelassen hat.
Grüsse
EcoDrive
Also gleich auf die Autobahn und bei 120-125km/h den Akku teileweise geleert. Noch einige Kilometer zum Ziel auf Nebenstrassen, auch mit sehr wenig Rekuperation 80km/h. Am Ziel war der Akku noch nicht leer.
Rückfahrt: wieder auf die Autobahn und weiter mit 120km/h, dann das Highlight des sonnigen Tages. Vor mir fährt ein Model S. Ich bleibe hinten dran mit 115km/h. Bald ist der Akku leer und der RE springt an.
Freude kommt auf, die Energieanzeige hat bis zum Start des RE einen Verbrauch von 10,3 Kwh gezählt.
Von der Autobahnausfahrt bis nach Hause ist der RE dann nicht mehr angesprungen.
Abgestellt habe ich den Ampera mit 22.35% SOC, 0,39% SOC Gauge.
Sofort geladen mit 16A. Vor Ladebeginn hatte der Akku 26°, nach Ladeende 24°. Die Kühlung erfolgte über die Frontlüfter mit einer Leistung von ca 12%.
Verbrauch ab geeichtem Zähler 12,1Kwh.
Eine weitere Bestätigung, dass der Akku nach über 37'000km nicht nachgelassen hat.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste