Tango hat geschrieben:Ja den Schnee gab´s auch bei uns umsonst. Hatte sogar Schnee im Ampera. Scheiss-Fernbedienungen. War nicht lustig. Schneeräumung im Auto.
Gruss Joe
Hallo Joe,
du machst uns neugierig ... erzähle.
Was hat die Fernbedienung damit zu tun ?
Und wieso kommt Schnee in dein Auto ?
Gruss Klaus
Ps. Bei uns in Norddeutschland zwar nur 8° aber herrlicher Sonnenschein.
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Hab meinen "AMPI" heute ausgefasst.
Erstens die schlechte Nachricht ,: in Österreich ist er nicht komplett steuerbefreit (Motorbezogene KW-Steuer), man muss die 63 Kw des RE bezahlen.
.............
Hallo ! Ich habe meinen auch am 23.3. bekommen ... waren offensichtlich bei der gleichen Lieferung.
Habe gerade einen Beitrag zur Steuer geschrieben, dass meine Versicherung (Muki) die Steuer mit 111kW berechnet, was ja eigentlich ein Schwachsinn ist, da ja gerade der e-Antrieb steuerbefreit ist. Bei welcher Versicherung bist du ?
LG
Michael
(Niederösterreich)
PS: Habe jetzt erst dein posting vom 6.4. gesehen, also Generali kennt sich auch nicht aus ... naja sind etwa 30 € Unterschied pro Monat ... schlimmstenfalls bekommen wir sie beim Steuerausgleich wieder zurück ...
Zuletzt geändert von micky4 am 24. Apr 2012 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein FOH hat mich heute angerufen um sich zu erkundigen ob eh alles passt :)
Hab Ihm gleich das mit der HYBRIDeinstufung und den vollen 111kw erzählt.
Hat sich dann gleich schlau gemacht und ne mail zurückgeschrieben.
GM Austria wird sich an den Versicherungsbund wenden, und hoffentlich klarstellen das nur der VERBRENNER (63kw) versteuert wird.
Hoffe das wird was, denn bei den Versicherungen sind sie sich noch nicht im klaren.
Also die Versicherungen in Österreich sind sich nicht im klaren. Bei Anfragen an diverse Anbieter vor 10 Tagen bekam ich alle Varianten genannt. Nun schaut es aus, dass KEINE motorbez. Steuer zu zahlen ist. Warten wir mal ab!
LG
lungoman
lungoman hat geschrieben:Also die Versicherungen in Österreich sind sich nicht im klaren. Bei Anfragen an diverse Anbieter vor 10 Tagen bekam ich alle Varianten genannt. Nun schaut es aus, dass KEINE motorbez. Steuer zu zahlen ist. Warten wir mal ab!
LG
lungoman
Gib uns bitte bescheid wenn du etwas definitives weißt, auch ich bekomme immer verschiedene Antworten, von Komplet befreit, über 10 Jahre befreit, bis garnicht befreit war alles dabei.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Den von Dir rezitierten text hat Lungoman geschrieben.
Aber es ist schon ein Problem hier in Österreich.
Habe meinen FOH um Rat gebeten und er hat mir eine e-mail von GM Austria weitergesendet in der zu lesen ist "In Kürze wird der erste Opel *Ampera* in Österreich zugelassen. Das Elektrofahrzeug mit Range Extender ist mit zwei verschiedenen Motoren ausgestattet, einem Elektromotor mit 111 kW und einem Benzinmotor mit 63 kW. Für die Berechnung der motorbezogene Versicherungssteuer wird die Leistung des Benzinmotors (63 kW) herangezogen.
Wir ersuchen Sie, diese Information unbedingt an Ihre Kunden weiterzugeben, die Zulassungsstellen werden ebenfalls durch den Versicherungsverband informiert, um Fehler dieser Art vorweg zu vermeiden."
Ich hoffe es ist dann bald bis zu den verantwortlichen BEAMTEN vorgedrungen ;) .
Habe heute wieder mal den Buben einschläfern müssen :) . Hab ihn ins Auto gepackt und ab.
Abfahrt Obergäu (480m über dem Meeresspiegel) 60km Reichweite - hab ich mir gedacht "ich war schon lang nicht mehr in St.Koloman (870 ü.d.m.) .
Weil hier (ein anderer Threat) soviel über den "Bergmodus" diskutiert wird, mach ich mal ne Berg-und Talfahrt (Start und Ziel Obergäu), und das im NORMALmodus.
Ok also hoch, In St.Koloman noch 30km ELR, runter nach Bad Vigaun, 46km ELR geil.
In Bad Vigaun gibt es eine Strecke (ca.500m) wo ich (Tempomat 52km/h) dahingerollt bin und die ganze Zeit rekubiert habe (1km plus bzw. kein abzug der kw/h). Da versteh ich jetzt nicht die Diskussion mit dem "SEGELN".
"SEGELN" bedeutet ja nichts zu verbrauchen, oder?
"AMPERA-SEGELN" bedeutet für mich etwas zurück zu bekommen :)))) .
Ok, Bad Vigaun umgedreht und nochmal drüber. Habe, bis auf vier Kehren (und den Kreuzungen), hin und zurück das Bremspedal nicht betätigen müssen. Habe zum bremsen immer zwischen D u. L hinundhergeschaltet (hoffe das ist nur eine elektronische sache und keine mechanische).
Zuhause angekommen, auf das Display geschaut und, Freuuuu :))) .
Fazit: Abfahrt 60km ELR-Fahrtstrecke 37,4km - Höhenunterschied zweimal 390m (780m) - ankunft noch 31km ELR (durchwegs 6 grad Aussentemperatur und ein bisschen Scheibenwischer) - ist doch geil, oder.
Freu mich schon wenn der Großglockner wieder offen ist (Edelweißspitze 2545 m.ü.m.)
Gestern ein Foto vom Realverbrauch (Strom) gemacht. 100km - 14.8kw/h (meine fahrweise).
Foto leider schlecht weil unterm fahren mit Handy gemacht (ich weiß soll man nicht, wollte aber genau 100km haben).
Hab aber zwischengeladen.
Währen da nicht die "Pufferzonen" wegen der lebensdauer, ist da glatt ein 100km Akku verbaut.
Guter Wert. Ergibt bei 10,4 KW eine Reichweite von ca. 70 km.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013