[DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

[DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Hab meinen "AMPI" heute ausgefasst.
Erstens die schlechte Nachricht ,: in Österreich ist er nicht komplett steuerbefreit (Motorbezogene KW-Steuer), man muss die 63 Kw des RE bezahlen.
Zweitens die gute Nachricht ,is nur GEILLLLLLLLLLLL :)))))))))))))))))))

Und Noch was. Hab meinem FOH aufgetragen die Lebensdauer L/Km auf null zu setzen , konnte aber nur auf 0.97 zurückgesetzt werden (warum auch immer) .

@SLV Rider Wir haben laptopzugang zum OBD2 was muss eingestellt werden (bitte PM)

Für heute genug, und fröhliches strohmen wünscht euch


maks
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von EcoDrive »

DocToilet hat geschrieben:Hi Leute

Hab meinen "AMPI" heute ausgefasst.
Erstens die schlechte Nachricht ,: in Österreich ist er nicht komplett steuerbefreit (Motorbezogene KW-Steuer), man muss die 63 Kw des RE bezahlen.
Zweitens die gute Nachricht ,is nur GEILLLLLLLLLLLL :)))))))))))))))))))

Und Noch was. Hab meinem FOH aufgetragen die Lebensdauer L/Km auf null zu setzen , konnte aber nur auf 0.97 zurückgesetzt werden (warum auch immer) .

@SLV Rider Wir haben laptopzugang zum OBD2 was muss eingestellt werden (bitte PM)

Für heute genug, und fröhliches strohmen wünscht euch

maks
Hallo maks

Ich gratuliere dir, ja deine Begeisterung spüre ich. super. Das mit der Lebensdauer L/100km interessiert mich auch. Ich habe meinen FOH schon im Januar darauf angesprochen, wird auch hier zurückgesetzt. Das hab ich im Januar auch mal hier gepostet.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von Tango »

Also meiner hatte bei Abgabe auch nur 0.9 lt. Hat er immer noch.

Gibt es in Ö auch einen Brief inkl. Geschenk (Ladeset für Händys Ipod u.s.w.) von der Geschäftsleitung GM-Austria mit einer Enschuldigung für die Lieferverzögerung

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Ich gratuliere dir, ja deine Begeisterung spüre ich. super. Das mit der Lebensdauer L/100km interessiert mich auch. Ich habe meinen FOH schon im Januar darauf angesprochen, wird auch hier zurückgesetzt. Das hab ich im Januar auch mal hier gepostet.

Grüsse
EcoDrive

Hi EcoDrive

Danke ist mal ein ganz anderes Fahrgefühl. Lass dann mal hören ob das dann auch nur auf 0.9x geht.

Grüße Maks
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Tango hat geschrieben:Also meiner hatte bei Abgabe auch nur 0.9 lt. Hat er immer noch.

Gibt es in Ö auch einen Brief inkl. Geschenk (Ladeset für Händys Ipod u.s.w.) von der Geschäftsleitung GM-Austria mit einer Enschuldigung für die Lieferverzögerung

Gruss Joe

Hi Tango

Ja es gibt ein "Tröstungsgeschenk" . Es gibt ein POLOSHIRT mit Amperaschrift-Logo (gedruckt od. gestickt weiss ich noch nicht, noch nicht erhalten) . Hatte mich damals extra wer angeschrieben.

Gruß Maks
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von Tango »

Hallo Maks

Das Poloshirt würde ich auch nehmen fürs Ampera-Treffen. Bei uns gibt es einen MiPow Power Tube 2200 – Strom für Unterwegs. Praktisches ding mit Ampera-Aufdruck. Siehe: http://iphone4ever.eu/review-mipow-powe ... egs/11506/

Frag mal wegen der Poloshirt ob man die ev. Kaufen kann oder ob die uns Opel sponsert für´s Treffen. Wäre gut.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Gestern in der Nacht noch die wichtigsten Einstellungen gemacht (Radio etc.), und angesteckt.
Heute Morgen 64 km elektrische Reichweite (ok Lithiumakkus brauchen einige Ladezyklen bis sie ihre volle Leistung haben). Mal sehen wie´s morgen aussieht.

Kindersitz montiert und Buben verpackt (17 Monate). Geplante Erledigungen ,Europark (ca. 35 km) hab da noch einige MÄDELS geschockt die in ihre Handtaschen vertieft über die Fahrbahn wollten :))-
Flaschenrückgabe-USB Stick kaufen für Ampera und Mittagessen bei Muttern (ca 24 km retour).
Dann wieder nach hause (ca. 18 km Bundestraße). Bin auf der Autobahn aber ab 100km/h mit RE gefahren.

Hatte dann noch 9 km EL-Reichweite. War aber heute schlechtes Wetter (Licht, bisschen heitzung und Scheibenwischer).

Negatives Erlebnis: Wiegesagt hat´s heute bei uns geregnet, Bekannter kommt vorbei zum mitfahren.
Öffnet die Heckklappe um seine Krücken zu verstauen, kommt voll das Wasser runter und spritzt in den Kofferaum. Schonmal wer von Euch beobachtet???

Für heute genug, mal sehen was ER morgen an EL-Reichweite bringt.

Gruß Maks


ps. In den Kofferraum geht schon was rein, so is das nich :)))
Dateianhänge
Foto0341.jpg
Foto0341.jpg (94.83 KiB) 8890 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von Tango »

Hallo Maks.

Hast Du die alle alleine getrunken? Was tut man nicht alles für einen USB-Stick. ;-)))))))

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von Klaus »

DocToilet hat geschrieben:Heute Morgen 64 km elektrische Reichweite (ok Lithiumakkus brauchen einige Ladezyklen bis sie ihre volle Leistung haben). Mal sehen wie´s morgen aussieht.
Hi DocToilet,
die angezeigte elektrische Reichweite jetzt 64kM, ist immer das Energie-Ergebnis deiner letzten Fahrt.
Das heißt wenn du mit der Klima-, Licht-, Heizung- und Fahreinstellung so weiterfährst wie deine letzte Fahrt erreichst du die 64kM. Es stehen nach der Ladung immer ~10,4kWh in den Batterien zur Verfügung.
Auch wenn der BC "nur" 64kM anzeigt, kannst du bei entsprechender Fahrweise und Streckenprofil 90kM fahren. Die 64kM sind nur eine "Hochrechnung" vom BC.
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von caffeine »

DocToilet hat geschrieben:ps. In den Kofferraum geht schon was rein, so is das nich :)))
Für 'ne durchschnittliche Party reichts allemal :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste