Ach, wenn alles von Anfang an flutschen würde, wärs doch langweiligHalbstromer hat geschrieben:
Mal sehen ob das dauerhaft alles so klappt wie von mir geplant
[Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Ich hatte bis Jahreswechsel auch mein Klapprad mit, aber jetzt wo die Temperaturen so niedrig sind und der Benzinpreis auch ist der Unterschied zwischen E-Tanken und B-Tanken so gering, dass ich es mir spare. Den RE jeden Tag nur für die Vorwärmphase und 5 Km anzuschmeissen ist bei mir wenig effizient. So fahre ich jeden Tag ca. 140 Km mit ca. 11,5 KWh und gut 4 Litern. (Mal etwas weniger, mal etwas mehr je nachdem, wie das Wetter ist).Halbstromer hat geschrieben:Heute ist nun auch mein Park+Charge Schlüssel eingetroffen. Damit ist mein "Ladekreislauf" geschlossen. Nun bin ich auf die dauerhafte Umsetzung gespannt. Mal sehen ob das dauerhaft alles so klappt wie von mir geplant.
Wenn die Temperaturen dann wieder reines E-Fahren erlauben fahr ich auch wieder Fahrrad. Die Betreiber der Stromtanke (KFZ-Werkstatt) sind auch nicht dafür geeignet einem das Laden zu erleichtern.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 161
- Registriert: 8. Dez 2014 16:47
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Echt? Erzähl mal warum?RoterBaron hat geschrieben:Die Betreiber der Stromtanke (KFZ-Werkstatt) sind auch nicht dafür geeignet einem das Laden zu erleichtern.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Naja, die selbst Parken den Platz vor der Stromtanke selbst zu und wenn man dann mal fragt, ob das Fahrzeug umgeparkt werden kann tun die so als würde ich denen persönlich Geld stehlen. Und das, obwohl ich vorher gefragt habe, ob ich _jeden_ Tag dort laden dürfe. Ich treten ja schon nicht forsch auf. Evtl. sollte ich das
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 161
- Registriert: 8. Dez 2014 16:47
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Dann würde ich da ganz dreist die Frage stellen, warum sie überhaupt ne Ladesäule bereitstellen, wenn ihnen das so schwer fällt mal die Leute da dran zu lassen.
Ich würde sie dann ganz zynisch darum bitten sie abzubauen! Man will ja scheinbar nicht das geladen wird!
Ich würde sie dann ganz zynisch darum bitten sie abzubauen! Man will ja scheinbar nicht das geladen wird!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Naja wie üblich, die Firmen-Leitung ist um das Image bemüht, aber die Mitarbeiter wurden dabei nicht mitgenommen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 161
- Registriert: 8. Dez 2014 16:47
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Heute an einer Park + Charge Ladesäule, fand ich folgende Botschaft an meiner Frontscheibe:
Und das ist meine Antwort:
Hach ihr kleinen Zoe-Rassisten! Ich mag euch auch!
Und das ist meine Antwort:
Hach ihr kleinen Zoe-Rassisten! Ich mag euch auch!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Das ist nur der Neid, daß der Ampera im Zweifelsfall auch 600km am Stück fahren kann.Halbstromer hat geschrieben:Heute an einer Park + Charge Ladesäule, fand ich folgende Botschaft an meiner Frontscheibe:
Manche lassen ihren Frust darüber halt auf diese Weise aus.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Ein wenig kann ich die Schnellader schon verstehen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland
Ich mag den ZOE zur nächsten 20 - 50km weit entfernten Säule fahren sehen, wenn der Ampera sich seine 4h Auszeit nimmt.
Als Amperafahrer könnte man das. Also nur einseitiger Neid.
Als Amperafahrer könnte man das. Also nur einseitiger Neid.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste