[Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von he2lmuth »

Ich fahre doch ein reines EAuto nicht vollkommen leer :lol: :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

Gnaaaaahhh..., heut war schon wieder die Säule in Eschborn defekt. Hat sich einfach nicht aktivieren lassen. Zwar hat sich der Techniker zügig bei mir gemeldet, aber der repariert sie erst morgen.

Bin dann zur P+C gefahren und..., tja am selben Problem gescheitert das auch Mainhattan schon hatte. Ich hab das Ding nich gefunden.

@Mainhattan
Kann es sein, dass diese Säule in einem der Gebäude drin ist, die man nicht befahren kann?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mainhattan »

Jein. Nach ner halben Stunde googeln habe ich irgendwo ein Bild mal gesehen, das scheint am Gebäudeingang auf einem nicht im navi erkennbaren grundstücksbereich zu sein. Fragst du mal bei der gtz nach?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

gtz?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mainhattan »

Halbstromer hat geschrieben:gtz?
GTZ (Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit), www.gtz.de, 06196 / 79660
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

Heute war leider Frust-Cruisen durch Eschborn angesagt. Die Mainova-Säule war mal wieder defekt. Diesmal hing immerhin ein Zettel dran. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass der Holländer mal nicht da stand. Danach wusste ich warum. Ich also weitergedüst zu P+C die mainhattan und ich bis dato immer noch nicht gefunden hatte.

Und siehe da!!! im dritten Anlauf habe ich sie gefunden. Sie steht total unauffällig, getarnt als kleiner gelber Stromkasten an der Wand hängend vor einer Tiefgarageneinfahrt. Der daneben zugehörige und reservierte Stromer-Parkplatz war natürlich besetzt von einem dicken Rover Spritschleuder! Ich hätte platzen können. Deswegen darf ich heute Abend mit Sprit heimfahren. Foto folgt heute Abend im Pranger-Thread!!! :evil:

Na ja, ich hoffe Mainova wechselt die Säule bald aus, denn sie hat ne klare Macke, so oft wie die defekt ist. Was den Falschparker bei der P+C angeht muss ich da mal bei der Firma die der Parkplatz gehört anrufen. Müssen sie halt mal ihr Personal schulen oder abschleppen lassen!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich hoffe die Mainova haelt unsere Buergermeistersaeule am Laufen. Sonst sitz ich auf dem Trockenen. :cry:
Da aber der von der Suewag an die Gemeinde gesponsorte Ampera taeglich da dran haengt sollte die Mainova wohl bemueht sein, dass die Saeule laeuft. :lol:

In Eschborn gibt es doch zwei Mainova Saeulen. Eine ist in der Seitenstrasse der Elly-Beinhorn Strasse wo auch die Waschanlage ist.
Koennte fuer dich als Ausweichsaeule dienen. Oder halt in Schwalbach am Limeszentrum. Da ist man doch auch schnell nach Eschborn geradelt. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

Elly-Beinhorn Strasse??? Wo genau? Beim Burger King?

Die kenne ich gar nicht und die steht auch gar nicht im LEMnet drin! Bist du dir sicher? Wäre wirklich ne echte Alternative für mich!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich habe gerade nochmal ins GE Verzeichnis geschaut.

Das ist ne RWE Roaming Saeule mit 2x22kW Typ2.
Die steht in der Graf-Zeppelin Strasse.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 2-10/3924/

Du faehrst die Strasse, die aus dem Kreisel zwischen BK und Mann Mobilia weg von beiden geht.
In dieser Strasse (Katharina-Paulus Strasse) ist wie gesagt auch die Waschanlage und das Best Western Hotel. Von der Katharina-Paulus Strasse faehrst du die erste nach links und das ist die Graf-Zeppelin Strasse.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

Ach so! Ja, die RWE-Säule kenne ich, aber ich will keinen RWE-Abzockvertrag mit Grundgebühr und Stromabrechnung. Da hab ich keinen Bock drauf!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste