[Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mainhattan »

Ich verstehe den zoe Fahrer einerseits, andererseits aber auch nicht.

Er hat sich bewusst einmal für ein reines e Fahrzeug entschieden. Selbst darüber frustriert, ausschließlich auf den einzigen Energieträger angewiesen zu sein, werden jetzt andere beschimpft.

Oder würdet ihr einen Rentner beschimpfen, der morgens oder nach Feierabend an der Supermarktkette ewigkeiten braucht, um die Einkäufe auf das Band zu transportieren? Und ihr steht dahinter, seid genervt, habt Hunger und habt keine Zeit?

Ihr habt euch für den einen Supermarkt entschieden, die bestimmte Kasse.


Mal abgesehen davon, die Ladesäule hätte auch mit nem anderen " schnelllader" belegt sein können oder einfach defekt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Markus Dippold »

mainhattan hat geschrieben:Ich verstehe den zoe Fahrer einerseits, andererseits aber auch nicht.

Er hat sich bewusst einmal für ein reines e Fahrzeug entschieden. Selbst darüber frustriert, ausschließlich auf den einzigen Energieträger angewiesen zu sein, werden jetzt andere beschimpft.
Ich habe auch schon ein paar ZOE-Fahrer kennengelernt, die einem Ampera das Recht absprechen wollten, an einer Ladesäule zu laden. Die haben sich in dieser Hinsicht beinahe schon arrogant aufgeführt.
Klar, die brauchen den Strom unbedingt, um weiterzukommen. Aber ich halte das in der Regel (Ausnahmen bestätigen dies) nach dem Motto "First come, first served". Eine Ladesäule anfahren und davon ausgehen zu können, daß man dort sicher laden kann, von diesen Zeiten sind wir noch weit entfernt.

Vielleicht ist auch der Frust darüber, daß sie höchstens das drittbeste E-Fahrzeug haben :lol: :twisted: :lol:

Naja, ein paar nette Zoe-Fahrer kenne ich aber auch. Ist halt wie überall, es gibt solche und solche.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mainhattan »

Markus Dippold hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Ich verstehe den zoe Fahrer einerseits, andererseits aber auch nicht.

Er hat sich bewusst einmal für ein reines e Fahrzeug entschieden. Selbst darüber frustriert, ausschließlich auf den einzigen Energieträger angewiesen zu sein, werden jetzt andere beschimpft.
Ich habe auch schon ein paar ZOE-Fahrer kennengelernt, die einem Ampera das Recht absprechen wollten, an einer Ladesäule zu laden. Die haben sich in dieser Hinsicht beinahe schon arrogant aufgeführt.
Klar, die brauchen den Strom unbedingt, um weiterzukommen. Aber ich halte das in der Regel (Ausnahmen bestätigen dies) nach dem Motto "First come, first served". Eine Ladesäule anfahren und davon ausgehen zu können, daß man dort sicher laden kann, von diesen Zeiten sind wir noch weit entfernt.

Vielleicht ist auch der Frust darüber, daß sie höchstens das drittbeste E-Fahrzeug haben :lol: :twisted: :lol:

Naja, ein paar nette Zoe-Fahrer kenne ich aber auch. Ist halt wie überall, es gibt solche und solche.

Gruß
Markus
Genau so !
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

Ich vermute er wollte sich einfach nur politisch mitteilen. Wahrscheinlich wars ein Öko-Extremist, der mich "Bekehren" wollte.

Nebenbei, als ich da angeradelt kam und den Zettel an der Windschutzscheibe sah, fuhr mir erstmal der Schreck in die Glieder, weil ich dachte, einer hat mein Auto geschrammt! :?
Bin gleich mal eine Runde drumrum gelaufen und war dann irgendwie erleichtert, dass es nur so ein Klugscheißer war! :mrgreen:
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mitleser »

Vielleicht sollte man dem Zoefahrer noch erklären,dass wir durchaus,wenn auch nur mit der halben Range,vollelektrisch fahren. ;) Aber vielleicht meinte er auch etwas anderes und hat sich bloß vertan.

Klingt jedenfalls ein bisschen überheblich, die Nachricht. Wäre ich jetzt Fahrer von Leaf, Soul,Tesla, i3 oder den Drillingen etc. würde ich ggf. mit "Wie, du tankst noch Wechselstrom?!" kontern. Oder als Teslafahrer: "Lohnt sich das elektrische Fahren überhaupt bei der kleinen Zoebatterie?!" (haha)
Das alles wäre genauso doof.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von mainhattan »

Kevin, hast Du eigentlich die P+C in Eschborn schon gefunden?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 8. Dez 2014 16:47
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Halbstromer »

mainhattan hat geschrieben:Kevin, hast Du eigentlich die P+C in Eschborn schon gefunden?
Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen sie zu suchen, da ich bis jetzt immer an der Mainova Säule nuckel. Habe aber die Adresse im Navi schon mal einprogrammiert und er kennt die Straße.

Ich geb dir bescheid, sobald ich sie besucht/gesucht habe.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Michel-2014 »

Ich sehe das mit Humor und lege sowas aufs Armaturenbrett. Dann kann er ja anrufen wenn ihm der Saft droht auszugehen ;-)

Bild
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von Markus Dippold »

Ist ja witzig, gute Idee.
Wo gibt's das Bild? Hast du einen Link dazu?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: [Halbstromer]s Abenteuer ins Ampiland

Beitrag von he2lmuth »

Gute Idee nimmt dem Anderen den Druck aus der Birne :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste