Hallo zusammen,
gestern bin ich insgesamt ~105 Km gefahren. Zwischendurch konnte ich so ca. 2 KWh nachladen. Also gesamte Ladung waren laut Anzeige 11,6 KWh. Ca. 1 Km vor meinem Ziel war der Akku eigentlich alle und der Ampera hat in den RE-Modus umgeschaltet. Da ich aber sowieso langsam fahren musste bin ich die letze Strecke so bei 25 Km/h gefahren und der RE ist tatsächlich nicht angegangen. Am Ende zeigte er 1,3 Km RE-Strecke an, ohne dass der RE angegangen war. Ist der Verbraucht dann so gering, dass es noch eben so geht, oder ist die Grenze ab der der RE sich einschaltet nicht so starr?
PS.: ich wollte ein Foto von der Anzeige machen, aber bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass ich meine Tasche mit allen meinem "Utensilien" also auch dem Handy beim letzten Besuch vergessen hatte. Da wollte ich dann nicht wieder hin, ich hole die Tasche heute ab.
Nächster Punkt: Dort wo ich nachgeladen hab war der Schuko-Stecker nach dem Laden richtig heiss geworden. Da muss die Steckdose wohl mal getauscht werden. Zuhause bleibt der Stecker kalt.
Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
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Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
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Re: Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
Bei "Schleichfahrt" reicht meistens die Energie durch die Rekuperation aus um ein paar KM zu fahren ohne das der RE angeht, obwohl er schon umgeschaltet hat.
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Re: Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
Ich bin aber schon vor dem Umschalten nicht viel schneller gefahren,
so dass da nicht viel Energie zu repurerieren war.
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Re: Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
Ich hab gesehen, dass er bei < 30 km/h sich auf eine "Schuld" von bis zu -4% einlässt (da sind so 1-2 km). Der REX springt während dieser Zeit an, wen man über 30 km/h beschleunigt, steiler bergauf fährt oder eben die -4% noch weiter unterschritten würden. Rekuperation "streckt" das natürlich noch einmal
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Re: Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
Und alle Autos hinter dir wundern sich, was zum Teufel plötzlich in den Ampera gefahren ist
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Re: Schleichfahrt damit der RE nicht an geht
Der RE springt bei etwas höheren Geschwindigkeiten (>30 km/h) an wenn der Akku die Grenze erreich hat.
Bei langsamerer Fahrt nutzt er den Puffer bis runter zur Untergrenze. Ist er dort angelangt springt der RE auch mal im Stand and wenn es sein muss.
Das hatte ich nämlich aufm Parkplatz gefahren mit leerem Akku, kurz was eingekauft. Wagen wieder eingeschaltet und direkt sprang der RE für ca. 1 min an im Stand.
Bei langsamerer Fahrt nutzt er den Puffer bis runter zur Untergrenze. Ist er dort angelangt springt der RE auch mal im Stand and wenn es sein muss.
Das hatte ich nämlich aufm Parkplatz gefahren mit leerem Akku, kurz was eingekauft. Wagen wieder eingeschaltet und direkt sprang der RE für ca. 1 min an im Stand.
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